Office: Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume

Helfe beim Thema Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Der Versuch, eine zuletzt verwendete DOC-Datei über "> Start > Zuletzt verwendete Dokumente > Datei.doc" zu öffnen führt regelmäßig zu folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hubertus Höhn, 12. März 2008.

1. Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume

Der Versuch, eine zuletzt verwendete DOC-Datei über "> Start > Zuletzt verwendete Dokumente > Datei.doc" zu öffnen führt regelmäßig zu folgender Meldung:

"C:\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\Datei.doc konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen."

Ein Öffnen dieser Datei aus dem Explorer heraus klappt in etwa der Hälfte der Fälle, in den anderen Fällen wird diese Meldung ebenfalls angezeigt.

Ein Öffnen der Datei im Windows Explorer über das Kontext-Menü "Öffnen mit... > Empfohlene Programme > Microsoft Word > Haken setzen in Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" klappt generell.

Es hat dabei den Anschein, als merke sich Word nur dateibezogen, dass es als Anwendung gefordert ist.

Was kann man tun, um den Dateiöffnungs-Standard wieder herzustellen?[/u]

Hubertus Höhn, 12. März 2008
Thema:

Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume

Die Seite wird geladen...
  1. Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume - Similar Threads - Word Datei starten

2. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  6. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  7. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  8. Word verknüpfen und mit bestimmter Datei aus Access heraus starten

in Microsoft Access Hilfe
    Word verknüpfen und mit bestimmter Datei aus Access heraus starten: Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen, hierfür eine elegante Lösung zu finden: Es existieren zu einer Kundenkartei, die in Form einer Access-Datenbank vorliegt, pro Kunde mindestens ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden