Office: Word dokument wird zu "klein gedruckt"

Helfe beim Thema Word dokument wird zu "klein gedruckt" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Erstmal etwas allgemeines zu Dokument : Das Dokument besteht auf geschützten und nicht geschützten Bereichen. (durch Seitenumbruch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von denkem, 21. Juli 2006.

1. denkem Neuer User

Word dokument wird zu "klein gedruckt"

Hallo !

Erstmal etwas allgemeines zu Dokument :
    Das Dokument besteht auf geschützten und nicht geschützten Bereichen. (durch Seitenumbruch realiesiert).Und ist eine Art Prüfprotokoll soll heißen mit Feldern in die Daten eingetragen werden und Anweisungs Texten.

Nun zum meinem Problem :

Nach jeder Änderung speicher ich eine neue Version mit dem aktuellem Datum ab.Irgendwann bei so einer speicherung muß sich Word überlegt haben das Format zu ändern.Soll heißen wenn ich das Dokument an meinem Rechner (Word 2002) drucken will wird es "gestaucht" gedruckt also nicht in Din A4 sonder verkleinert.Auch in der Druckansicht von Word sieht das Dokument eigenartig aus, der rechte Seitenrand ist viel zu Breit.

Nun wird es aber noch besser wenn mein Kollege (Word 2000) das Dokument an seinem Rechner öffnet ist alles OK!
    Obwohl wir beide den selben Netzwerkdrucker benutzen.

Bin für jeden Vorschlag Dankbar!

Danke!

:-D

denkem, 21. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das sieht so aus, als ob beim Setzen des Dokumentschutzes in der Version 2002 die Funktion "Überarbeitungen" eingestellt ist.

Hebe doch mal den Dokumentschutz auf und setze ihn wieder über das Menü Extras | Dokument schützen. Im Aufgabenbereich rechts mußt Du jetzt mal unter Punkt 2 nachsehen, ob dort "Ausfüllen von Formularen" eingetragen ist...

Wordmouse, 21. Juli 2006
  3. denkem Neuer User
    Erstmal Danke für die promte Antwort.
    Hab gerade nochmal ausprobiert was du mir geraten hast.

Das "Ausfüllen von Formularen" ist eingetragen das soll aber auch so sein weil ich mehere Formularfelder benutze.

Ansonsten sehe ich keine Änderung zwischen geschütztem oder ungeschützdem Dokument im bezug auf das Drucken.
    :?:

denkem, 24. Juli 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

bevor wir hier weiter ein munteres Rätselraten veranstalten ;-) : Könntest Du mal ein Beispiel hochladen - oder, falls es sich um sensible Daten handelt, mir per Mail schicken (fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) ??

Wordmouse, 24. Juli 2006
  5. denkem Neuer User
    Hab mein Problem gerade durch Zufall gelöst.
    Es waren "automatische Korrekturen" die Word netter weise für mich gemacht hatte. :evil:
    (Blaues Kästchen rechts mit Pfeil und Kommentar)

Hab die Zeilen jetzt manuell wieder geändert und alles ist gut ! :-D

Trotzdem vielen Dank !

denkem, 24. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word dokument wird zu "klein gedruckt" - Similar Threads - Word dokument gedruckt

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  4. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  5. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  6. Word Zuletzt verwendete Dokumente

in Microsoft Word Hilfe
    Word Zuletzt verwendete Dokumente: Hallo, hab mal ne Frage, zu der ich allerdings schon viele Einträge gefunden habe, die mir aber nicht weiterhelfen. In „Office 2007“ unter Win 10 pro sind die Listen in Word und Excel „Zuletzt...
  7. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  8. Schwarze Linie oben in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden