Office: (Office 365) Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

Helfe beim Thema Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MJZH68CH, 27. Oktober 2024.

1. MJZH68CH Neuer User

Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

Hallo zusammen,

ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten:

Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld "Titel" einen Text (also einen Titel) eingegeben habe, wurde dieser Text nicht in das Word-Dokument übernommen.

Soll heißen: Wenn ich im Dokument über Einfügen|Schnellbausteine|Dokumenteigenschaften das Feld Titel in meinen Word Text platziert habe, wurde dort der Text, des Feldes Titel nicht angezeigt, sondern nur ein leeres Feld (per Default, mit grauem "Titel" Text darin). Wenn ich danach wieder auf die Dokumenteneigenschaften gehe, ist das Feld Titel leer.

Ich habe alle Add-ins abgeschaltet, hat nichts gebracht. Dann habe ich alle Add-ins entfernt, dazu musste ich Word als Admin starten, hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich Word 2019 deinstalliert und das Word von Office 365 installiert. Immer noch das Gleiche verhalten.
    Was ist denn da bitte los?
    Kann mir jemand helfen, bitte?

Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt. upload_2024-10-27_20-2-10.png

Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt. upload_2024-10-27_20-2-36.png

MJZH68CH, 27. Oktober 2024
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Mjz,

ich kann das in meinem Word 2019 nicht nachvollziehen. Wenn ich so vorgehe, wie du beschreibst, steht der in Datei > Informationen eingegebene Titel sofort in dem entsprechenden Inhaltssteuerelement aus Einfügen > Dokumenteigenschaften drin. Auch der umgekehrte Weg funktioniert: Eine Änderung im Inhaltssteuerelement wird in Datei > Informationen übernommen.

Das wird dich jetzt wenig trösten, deshalb ein paar Fragen/Vorschläge zur Fehlereingrenzung:

Passiert das in jedem (neuen) Dokument oder nur in einem bestimmten?

Wenn nur in einem bestimmten, könntest du eine Dokumentreparatur versuchen: Das Dokument aus Word heraus öffnen (Datei > Öffnen > Durchsuchen) und im Dialogfeld via Pfeilchen neben der Öffnen-Schaltfläche die Option Öffnen und Reparieren wählen

Wenn es in jedem Dokument passiert:
    Kriegst du den Titel in einem Docproperty-Feld zu sehen? (mit Strg-F9 ein geschweiftes Klammernpaar erzeugen, und dieses mit docproperty title ausfüllen, dann mit Alt-F9 zur Ergebnisansicht umschalten und ggf. nochmal mit F9 aktualisieren).

Funktioniert der umständliche Weg über Datei > Informationen > Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaften anzeigen > Registerkarte Zusammenfassung > Titel?

Wenn nichts davon erfolgreich war, würde mir nur noch einfallen, die Word-App selbst zu reparieren. Hier komm ich aber ins Schwimmen, weil ich nicht weiß, ob z.B. normal.dotm und die Optionen-Schlüssel in der Registry erhalten bleiben oder ersetzt werden, wenn man von der Version 2019 auf 365 wechselt. Du kannst dir ja mal diese beiden einschlägigen Links von Microsoft anschauen:
    Behandeln von Problemen, die beim Starten oder Verwenden von Word auftreten - Microsoft 365 Apps
    Reparieren einer Office-Anwendung - Microsoft-Support

Was auch immer du unternimmst, versäume nicht, dein Dokument vorher zu sichern.

Gerhard H, 27. Oktober 2024
Thema:

Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt. - Similar Threads - Word Dokumenteneigenschaft gespeichert

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden