Office: Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis

Helfe beim Thema Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit einiger Zeit bin ich ein begeisterter passiver Leser in diesem Forum. Bisher konnten alle meine Problemchen durch vorhandene Beiträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von fischli, 7. Juli 2006.

  1. Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis


    Hallo,

    seit einiger Zeit bin ich ein begeisterter passiver Leser in diesem Forum. Bisher konnten alle meine Problemchen durch vorhandene Beiträge gelöst werden.

    Zu meinem jetzigen Problem konnte ich leider trotz Suchfunktion keine brauchbare Hilfe finden. In einem Word Dokument befinden sich mehrere eingebettete Excel Tabellen. Diese haben teilweise farbigen Text (rot und blau), der auch als solcher in Word angezeigt wird (auch bei Seitenansicht). Wenn ich das Dokument jedoch ausdrucke, wird alles Schwarz - nur die Word-Texte sind farbig.
    Ich habe die Datei bereits auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Druckern versucht zu drucken, allerdings ohne Erfolg. Auf allen Rechnern ist Windows XP Pro mit allen SP´s und Microsoft Office 2003 Pro mit SP2 drauf. Bei den Druckern handelt es sich durchweg um Epson Farblaser (AL C-1900, C-1100 und C-900).

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann, da ich das Dokument ohne farbigen Ausdruck nicht nutzen kann.

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 7. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wird denn sonst farbig gedruckt? Also eine in Word eingefügte Bilder oder farbige Schrift?

    Und wie sind die Einstellungen unter Extras | Optionen auf dem Register "Drucken"? dort ist hoffentlich nciht der Haken bei "Konzeptausdruck" gesetzt....
     
    freaky, 7. Juli 2006
    #2
  3. Hallo,

    danke für die Antwort. Sonst wird alles farbig gedruckt, nur die eingebetteten Excel-Tabellen nicht. Bei konzeptausdruck ist natürlich kein Haken (hatte ich bereits überprüft). Ich habe auch bereits überprüft, ob bei Excel unter "Seite einrichten" "Tabelle" ein Haken bei Schwarzweißdruck ist.

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 7. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis

    Hallo,

    wird denn die Excel-Tabelle direkt aus Excel farbig gedruckt?
     
    Wordmouse, 7. Juli 2006
    #4
  5. Hallo,

    die Original Excel Tabelle wird farbig ausgedruckt. In Word aber leider nach wie vor nicht. Es macht in Word auch keinen Unterschied, ob ich die Tabelle über "Einfügen>Objekt>Aus Datei erstellen" oder z.B. über die Zwischenablage einfüge.

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 7. Juli 2006
    #5
  6. Hallo,

    so langsam bin ich echt am verzweifeln... Nachdem ich es gestern leider nicht mehr hinbekommen habe, darf ich heute ein paar Überstunden absitzen.
    Nach einigen kleinen Veränderungen heute morgen habe ich einmal probehalber die erste Seite eines dieser Dokumente ausgedruckt - und siehe es ward farbig! :mrgreen: Leider war dies die einzige farbige Seite, die ich heute ausgedruckt habe :evil: . Alle weiteren klicks auf das drucken-Icon bringen nur schwarz/weiße Seiten hervor (obwohl ich absolut gar nichts an dem Dokument verändert habe :?: ). Falls jemand eine Idee hat, woran dieses merkwürdige Problem liegen könnte, wäre mir sehr geholfen (ich habe eigentlich keine Lust, auch noch am Sonntag vor der dämlichen Kiste zu sitzen).

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 8. Juli 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Jochen,

    gehe doch mal über das Menü Datei | Drucken... und sehe in den Eigenschaften des Druckers nach, ob dort irgendwo gesetzt ist, daß s/w gedruckt wird...

    Das kannst Du natürlich auch über die Systemsteuerung | Drucker machen. Einfach mal alle Register abklappern, ob Du irgendetwas siehst... Vielleicht ist ein Farbprofil falsch gesetzt, oder sonstige Einträge "verbogen"...

    Ansonsten könntest Du die Datei evtl. mal hochladen, oder, falls es sich um sensible Daten handelt, mir per Mail (fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) schicken. Verschwiegenheit wird garantiert... Denn wenn es z.B. hier bei mir farbig ausdruckt, kann man die Fehlersuche schon einmal auf den Drucker eingrenzen...
     
    Wordmouse, 8. Juli 2006
    #7
  8. Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis

    Hallo,

    im Druckerprofil ist sicher alles richtig eingestellt. Die Kopf-und Fußzeile wird auch jeweils farbig ausgedruckt, nur eben die Excel-Tabellen nicht. Um den Druckertreiber bzw. den Drucker als Ursache ausschließen zu können, habe ich das Dokument mit Adobe Acrobat als PDF konvertiert. Das Ergebnis ist leider das gleiche (das war die letzte Idee, die ich noch hatte).
    Die Tabelle habe ich jetzt vom Layout etwas verändert, so dass sie auch in schwarz/weiß einigermassen gut lesbar ist.
    Trotzdem wäre es natürlich für die Zukunft ganz hilfreich, wenn ich wüsste, woran es liegt. Wer also noch eine Idee haben sollte, was die Ursache sein könnte - nur zu.

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 10. Juli 2006
    #8
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wie wird denn die Tabelle in dem pdf-Dokument angezeigt? Farbig?

    Womit hast Du das pdf-Dokument erzeugt?

    Denn: das ist eigentlich auch nur ein Druckvorgang für Word....

    Da bleiben eigentlich nur noch Einstellungen in Word....mir ist nur im Moment keien Bekannt, die das farebige Drucken von Objekten unterdrückt.... :roll:
     
    freaky, 10. Juli 2006
    #9
  10. Hallo,

    die Tabelle in der PDF-Datei ist schwarz/weiß. Erzeugt wurde sie mit Adobe Acrobat ("über den virtuellen "Adobe PDF" Drucker).
    Ich habe die PDF-Datei nur deshalb generiert, um zu sehen, ob es an dem Epson Druckertreiber liegt (alle Farbdrucker in der Firma sind von Epson).

    Gruss
    Jochen
     
    fischli, 11. Juli 2006
    #10
Thema:

Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis

Die Seite wird geladen...
  1. Word druckt eingebettete Excel Tabellen nur Schwarz/Weis - Similar Threads - Word druckt eingebettete

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Word druckt "U1", "U2" etc. aus

    in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt "U1", "U2" etc. aus: Ich habe von Internet aus der Seite "Gesetze im Internet" das Betriebsverfassungsgesetz heruntergeladen und auf Word gespeichert. Auf diesem Dokument sieht man in roter Schrift die Formatvorlagen,...
  4. Word druckt "8" anstatt "Ü" und "R&

    in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt "8" anstatt "Ü" und "R&: Hallo, mein Word druckt "8" anstatt "Ü" und "R" anstatt "Ö". Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf, bei kürzeren Texten tritt der fehler seltener auf. Ich verwende einen...
  5. Word druckt Formel falsch aus

    in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt Formel falsch aus: Hi, hae gerade festgestellt das Word meine ganzen, mit dem Formeleditor erstellten, Formel falsch ausdruckt. desweitern ist mir aufgefallen das bei manchen wörtern der letzte buchstabe...
  6. Word druckt page

    in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt page: Hallo , ich habe ein Problem mit word 2000. Beim Ausdrucken steht auf jeder Seite immer Page 1 bzw. 2, 3 usw. Ich habe Seitenzahlen in das Dokument eingefügt, die stehen ganz normal mit 1,2,2 auf...
  7. word 2003 druckt die Farbe schwarz nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    word 2003 druckt die Farbe schwarz nicht: hallo habe das problem das in word die darbe schwarz nicht mehr gedruckt wird. alle anderen farben gehen. in anderene anwendungen wird schwarz gedruckt
  8. Word druckt anders als auf Bildschirm sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt anders als auf Bildschirm sichtbar: Hallo, habe hier so ein kleines Problemchen mit dem lieben Word :evil: Versuche schon seit Stunden an einem Dokument, dass annähernd 40 Visio-Grafiken eingebettet hat, den Druck so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden