Office: Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

Helfe beim Thema Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle. Diese stammt nicht aus Excel sondern wurde mit Word selbst erstellt. Diese Tabelle möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Michael_1111, 23. April 2010.

1. Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle. Diese stammt nicht aus Excel sondern wurde mit Word selbst erstellt. Diese Tabelle möchte ich um 90 Grad drehen. Dabei soll aber nicht das Seitenlayout verändert werden, d.h. es soll weiterhin die Seite im Hochformat bleiben. Wie kann ich ausschlißelich die Tabelle um 90 Grad drehen, so wie das auch mit Grafikobjekten geht? Die Tabelle aus Excel als Grafik zu importieren ist (aus anderen Gründen) nicht möglich. Es muss also eine Word interne Lösung sein.

Vielen Dank,
    Michael

Michael_1111, 23. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

Du schreibst:
    Warum drehst Du Sie nicht in Excel, da ist es einfach.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. April 2010
  3. Word interne Lösung

Hallo,
    in den einzelnen Zellen der Tabelle sind Symbole bzw. ganze Formeln enthalten die sich in Excel nicht so schön darstellen lassen. Zudem sieht man beim Einfügen einer Excel Tabelle als Grafik leichte Verzerrungen in den Symbolen.
    Daher würde ich die Tabelle (es handelt sich um eine reine Tabelle ohne Kalkulationen) gerne in Word erstellen und nicht in Excel erstellen und dann wieder in Word kopieren.

Viele Grüße
    Michael

Michael_1111, 23. April 2010
Thema:

Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

Die Seite wird geladen...
  1. Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen - Similar Threads - Word eigene Tabelle

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Schnellstartleiste in Word 2013 mit eigenen Symbolen erweitern

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellstartleiste in Word 2013 mit eigenen Symbolen erweitern: Hallo! Ich habe ein Problem mit den Symbolen der Schnellstartleiste in Word 2013. Wir sind kürzlich von Office 2003 auf Office 2013 umgestiegen. Unser Fachverfahren ist nun über das Register...
  8. Serienmails mit Word 2010 und Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmails mit Word 2010 und Outlook 2010: Hi Leute, sorry ich bin neu hier und habe jetzt knapp 2 Std gesucht. Ich hoffe mein Beitrag gibt es wirklich noch nicht so das Ihr mir schnell helfen könnt. Vielen Dank dafür schon mal im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden