Office: (Office 365) WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

Helfe beim Thema WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Chr-Fa, 5. September 2024.

1. Chr-Fa Neuer User

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

Liebe Community,

WORD

In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden.

Versuche ich Pfeile, Textfelder und Co. zu kopieren und in das Bild (in der Tabelle) einzufügen, verschwindet das Bild und es ist nur noch der Pfeil .... in dem Feld.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Ich würde gerne Pfeile und Co. in einer spezifischen Formatierung über den Zwischenspeicher in die Bilder einfügen.

Vielen Dank im Voraus

2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Chr,

das kommt auf die Konstellation an, mit welchem Textumbruch die Bilder und Pfeile eingefügt werden und auch darauf, was der Pfeil technisch ist (eine Autoform oder eine Grafik mit z.B. weißem Hintergrund.

Problemlos gelingt mir dein Vorhaben, wenn ich das Bild mit dem Umbruch Mit Text in Zeile einfüge und den (Autoform-) Pfeil mit dem Textumbruch Vor den Text.

Wenn der Pfeil ein Bild (jpg, png o.ä) ist, musst du vermutlich noch den Hintergrund transparent machen

Wenn du nicht zurecht kommst, erklär ein bisschen genauer, was du vorliegen hast. Idealerweise anhand eines Musterdokuments.

Gerhard H, 5. September 2024
  3. Chr-Fa Neuer User
    Hallo Gerhard,

danke zunächst für deine Hilfe. Als Textumbruch ist m. E. "Mit Text in Zeile" eingestellt.
    Zum Verständnis ich habe mir Schnelltabellen für das schnellere Einfügen von Bildern in ein Dokument erstellt.

Ich will wohl eine Word-Form kopieren. Bei Bilder die ich direkt in das Dokument einfüge funktioniert es ohne Probleme.

Pfeil auf Bild anklicken, Kopieren wählen, zum nächsten Bild gehen, Bild anwählen und einfügen.

Nur in der Tabelle geht es nicht? So ein Ärger.

So ist es mir nicht möglich, den roten Pfeil auf Bild 2 auf das Bild 1 (unten) zu kopieren. Stattdessen bekommt Bild 2 eine zweiten Pfeil. Es erscheint zudem ein blauer Anker an der linken oberen Seite, "Objektanker".

Hat das ggf. etwas damit zu tun?

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef zzvnu9ia%2BD7luKkx5oceKmxL0KNVPitT%2BHwLTgUgPPdbWO%2B3jm3GQi7JE8oBMjSms0gwwzsRGBRkuCR8c28GXrA%3D.png WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef upload_2024-9-5_15-45-58.png

Viele Grüße
    Christian

4. Chr-Fa Neuer User

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

Redirecting

Habe wohl ein Lösung für das Problem.

Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef - Similar Threads - WORD einfügen Pfeilen

2. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  6. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  7. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  8. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden