Office: Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

Helfe beim Thema Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich soll für eine Kollegin ein Problem lösen, bin aber ebenfalls hilflos: Seit einigen Tagen ersetzt Word - Version 2003 (11.8106.8107)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mike, 28. November 2006.

1. mike Neuer User

Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

Hallo,

ich soll für eine Kollegin ein Problem lösen, bin aber ebenfalls hilflos:

Seit einigen Tagen ersetzt Word - Version 2003 (11.8106.8107) SP2 - einen einfachen Strich (erzeugt mit der Minustaste) durch einen dreifachen Strich. Dies geschieht bereits nach dem Eintippen, das Drücken der Enter- oder einer weiteren Taste ist nicht notwendig. Die überzähligen Striche lassen sich wieder löschen, was jedoch ausgesprochen lästig ist.
    In den Autokorrekturoptionen ist kein Eintrag zu finden, der das Phänomen erklären würde.

Weiß jemand, warum Word plötzlich so eigenwillig ist und wie man das dem Programm wieder abgewöhnen kann? Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen :cool:

Gruß
    mike

Thema:

Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

Die Seite wird geladen...
  1. Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen - Similar Threads - Word ersetzt einfachen

2. Etiketten-Vorlage wird zu klein ausgedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten-Vorlage wird zu klein ausgedruckt: Hallo in die Runde, mein Problem ist, dass meine Etiketten am Drucker zu klein ausgedruckt werden. Ich benutze fertige Etikettenaufkleber. Die Etikettengröße der Aufkleber ist 70 x 37 mm. Ich...
  3. Serienbrief von Word aus mit Anhängen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief von Word aus mit Anhängen: Hallo zusammen, ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben. Die entsprechenden Datensätze habe ich in einer Access-Datenbank. Ich kann sie aber auch in Excel exportieren. Bei der Versendung...
  4. Grafiken beim Drucken ausblenden word 365

in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken beim Drucken ausblenden word 365: Ich möchte ein Briefvorlage für jemanden machen. Das Layout steht. Nun wurden die Briefbögen gedruckt. Jetzt soll eine Vorlage entstehen, die Grafiken im Erstellen des Word-Dokuments zeigt, aber...
  5. Grauer Streifen nach Index einfügen (Word 365, Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Grauer Streifen nach Index einfügen (Word 365, Mac): Hat schonmal jemand so etwas gehabt (siehe Anhang)? Danke im Voraus!
  6. Office Tab in WORD

in Sonstiges
    Office Tab in WORD: Office Tab Pro Version 18 MS Office Version 2408 Build 17932-2039696 64Bit Office Tab zeigt für jedes geöffnete Worddokument einen Tab an. Ich kann auch von Tab zu Tab klicken. ABER: ich kann...
  7. "Freigeben" aus Menüband von Word entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    "Freigeben" aus Menüband von Word entfernen: Seit kurzem nervt mich die Option "Freigeben" oben rechts im Menüband von Word. Keine Ahnung, was das ist (ich vermute, Microsoft will meine Text für das KI-Training nutzen). Ich brauch das nicht....
  8. Word ersetzt Worte

in Microsoft Word Hilfe
    Word ersetzt Worte: Hallo, In einer Tabelle in Word hat es mir angefangen Wörter automatisch zu ersetzen. Gestern hab ich mein Dokument ganz normal abgespeichert, heute wollte ich weiterarbeiten, da bemerkte ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden