Office: (Office 365) Word Etiketten Seriendruck

Helfe beim Thema Word Etiketten Seriendruck in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Joggl150998, 14. November 2024.

1. Word Etiketten Seriendruck

Hi Leute,
    ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch.

Also zur Erklärung:
    ich habe Barcodes als .PNG-Dateien, ca. 900 Stk.
    Diese sollen nun in eine Word-Datei mit Etikettenlayout importiert werden.

Die Bildateien sind mit dem Wort "barcode" und den EANs durchnummiert.
    In der Excel-Datei gibt es bloß eine Spalte mit Spaltenüberschrift "Bildpfade"
    In den Zellen darunter sind dann entsprechend die Bildpfade der Bilder, in der ersten
    Zeile steht z.B. C:\\barcodes png reihenfolge\\barcode_4251784300008.png

In Word öffne ich eine neue Datei, starte den Etikettenseriendruck und Wähle den Empfänger bzw. die Datenbank aus. Die Dateien sind nun verbunden.
    Ich klicke in das erste Etikettenfeld im ausgewählnten Layout.
    Ich drücke "Strg und F9", es öffnenen sich die geschweiften Klammern, dort gebe ich folgende Formel ein:
    { INCLUDEPICTURE "X" \*MERGEFORMAT \d }
    Das X dient hier bloß als Platzhalter (die Gänsefüßchen stehen jedoch in der Formel). So dort wo das X steht setze ich den Cursor und füge über den Button "Seriendruckfeld einfügen" entsprechend das Seriendruckfeld "Bildpfade" aus der Excel-Datei ein und drücke F9. Jetzt wird das erste Bild importiert.
    Dann wähle "Etiketten aktualisieren" aus, allerdings erscheint dann in den weiteren Etikettenfeldern wieder das gleiche Bild bzw. der selbe Barcode. Obwohl hier der nächste kommen sollte. Wenn ich keine Bilder oder Formeln sondern bloß das Seriendruckfeld einfüge und auf "Etiketten aktualisieren" klicke, dann schreibt er mir in jede Etikette den richtigen Datensatz aus der Excel-Datei. Daher verstehe ich nicht weshalb mir, wenn ich das Seriendruckfeld einfüge in Kombination mit der INCLUDEPICTURE-Formel, mir Word immer das gleiche Foto des gleichen Datensatzes bzw. Pfades einfügt.

Ich hatte das Problem durch Zufall wie oben erwähnt selbst gelöst gehabt bis mir aufgefallen ist, dass die Reihenfolge der Bilderbeschriftung usw. nicht passte. Nun musste ich es nochmal machen, finde aber einfach den Fehler nicht. Ich hoffe daher jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, es dürfte auch kein zu großes Problem sein, da er den Pfad usw. ja grundsätzlich findet und ich es ja schonmal gelöst hatte, weiß bloß nicht wie ich das angestellt hatte.

Hoffe sehr auf eure Hilfe, wäre sehr sehr wichtig.
    Bin schon seit zwei Tagen am versuchen.

Besten Dank euch und Viele Grüße!
    Joggl1509

Joggl150998, 14. November 2024
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Joggi,

ich habs jetzt nur flüchtig durchgelesen, daher ein Schnellschuss: In dem Dokument, in dem in jedem Etikett dasselbe Bild zu sehen ist, markiere alles und drück F9.

Wenn das nicht hilft, lad bitte ein Muster deiner Excel-Tabelle hoch (3 Datensätze genügen) und ein Muster deines Etikettendokuments (ein ausgefülltes Etikett genügt).

Gerhard H, 14. November 2024
Thema:

Word Etiketten Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Word Etiketten Seriendruck - Similar Threads - Word Etiketten Seriendruck

2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher

in Microsoft Word Tutorials
    Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher: Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Publisher 2016 Word 2013 Publisher 2013...
  4. Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?: Hallo zusammen, Arbeitsauftrag: Etiketten zum Kennzeichnen des Lagerbestandes erstellen (in Word). Klappt alles soweit, z.Z. sind aber alle unterschiedlichen Rubriken des Lagerbestandes in...
  5. Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe echt noch nicht viel Ahnung von Word und Excel - ich bin zu dem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) Aufgabenstellung: Artikel-Etiketten erstellen...
  6. Adressliste aus Etikettenvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Adressliste aus Etikettenvorlage: Ich habe eine Word-Datei mit einer Etikettenvorlage zum Druck von Adressetiketten. In dieser Datei befinden sich über 500 Adressen. Zur Besseren Adressverwaltung würde ich gerne diese Adressen in...
  7. Word 2013 Seriendruck Etiketten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  8. Etiketten/ nächster Datensatz

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten/ nächster Datensatz: Hallo, ich hab folgendes Problem und mich schon viel zu lang durchs www für eine eventuelle Lösung geklickt... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...: Ich hab eine Datenliste aus Excel mit über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden