Office: Word, Excel, Outlook Zusammenspiel

Helfe beim Thema Word, Excel, Outlook Zusammenspiel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habt Ihr vielleicht so etwas schon mal gemacht: 1. Angebote sollen in Word geschrieben werden. Mit drin soll jeweils eine rechnende Excel-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cmo, 3. Juli 2006.

1. CMO
    cmo Neuer User

Word, Excel, Outlook Zusammenspiel

Habt Ihr vielleicht so etwas schon mal gemacht:

1. Angebote sollen in Word geschrieben werden. Mit drin soll jeweils eine rechnende Excel-Tabelle sein, die mit dem Erzeigen des Angebots auf der Basis einer Word-Vorlage automatisch mit angelegt wird. Ich würde also die Zahlen direkt in Word eintippen, Excel rechnen lassen und hätte am Ende alles schön aufsummiert. So etwas muß ich jeden Tag machen... achja, dahinter verlinkt steckt natürlich jeweils eine Excel-Datei mit den Produktpreisen, die sich etwa alle 6 Monate ändern.

2. Natürlich muß ich darüber Bericht erstatten. Ich würd gerne die ganzen Excel-Dateien, die dabei herauskommen, jeweils aufsummieren in eine weitere Tabelle, die sich Forecast nennt (wer im Vertrieb arbeitet weiß was das ist). Natürlich möchte ich, daß die Angebotssummen aus allen Angeboten beispielsweise aus der ersten Juli-Woche automatisch drin sind und ich die Dinger nicht alle einzeln aufmachen muß. Der Name der Excel-Dateien ist natürlich immer anders, könnte sich aber vielleicht mit dem, was in 1. steht, automatisch vergeben lassen... hoffe ich...

3. Ich würde gerne aus Outlook alle Besuchstermine, die bestimmte Kategorien haben, autmatisch in einer Tabelle auflisten und jeweils Summen der Kategorien bilden. Wie macht man das ohne große Mühe?

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

hast Du selbst schon etwas probiert?

Es geht alles... Aber das, was Du hier wissen willst, klingt nach einer Auftragsarbeit... Anders sieht es aus, wenn Du selbst probierst, nicht weiterkommst, und gezielte Fragen stellst. Zu 1) kannst Du zum Beispiel über Einfügen | Objekt ein Excel-Arbeitsblatt einfügen. Wenn Du es vorher bereits in Excel erstellt hast, geht das dann über Aus Datei....

Zu 2)
    Diese Frage gehört ins Excel-Forum

Zu 3)
    Diese Frage gehört ins Outlook-Forum

Wordmouse, 3. Juli 2006
  3. CMO
    cmo Neuer User
    Hallo, Wordmouse,

ja, habe schon etwas probiert. EIne Tabelle in Word zu bekommen ist eigentlich ja keine Kunst.

Ich habe eine Word-Vorlage namens "Angebot". Damit mir Excel auf der Basis meiner Datei "Angebotstabelle" eine neue Tabelle einbaut gebe ich den Befehl wie von Dir beschrieben. Die Frage ist allerdings, wie ich das automatisieren kann und es geschieht so bald ich mit der Word-Vorlage ein neues Angebot erstelle.

Was ich übrigens nicht verstehe: angenommen, mein Word-Dokument heisst "Angebot an Müller", dann erstellt mir Excel offenbar auf der Basis der "Angebotstabelle" ein neues Excel-Dokument namens "Tabelle von Angebot an Müller". Liegt dieses Dokument IN der Word-Datei? Kann es nämlich nicht finden.

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

wenn Du von Word aus ein Tabellen-Objekt einfügst, ist diese Tabelle in Word eingebunden, dann gibt es keine extra xls-Datei.

Ich persönlich würde mit allen Formatierungen und Berechnungen das Teil in Excel erstellen, um es dann mittels Einfügen | Objekt | Aus Datei einzufügen.

Wenn Du das Ganze dann noch in Word als Dokumentvorlage (*.dot) speicherst, kannst Du immer über Datei | Neu.. ein neues Angebot erstellen mit Blanko-Tabelle etc.

Vielleicht kannst Du ja mal Dein Dokument hochladen, damit man sich ansehen kann, was Du gemacht hast??

Wordmouse, 3. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word, Excel, Outlook Zusammenspiel - Similar Threads - Word Excel Outlook

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?: Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen [ATTACH] Wie kann ich ein solches Symbol...
  5. Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen

in Microsoft Excel Tutorials
    Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen: Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  6. Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007

in Sonstiges
    Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007: Guten Tag Ich habe bei einer Kundin Office 2007 installiert. Lange Zeit lief alles reibungslos. Nun tritt das Speicherproblem auf. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe fürs Word...
  7. kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen: Hallo Ihr <wissenden> Fachleute, ich bin nur Anwender in einem kleinen Planungsbüro ( also bitte nicht zu sehr fordern, danke ) habe das gleiche Problem wie oben <wegen> Die Ursache ( bei mir...
  8. Word, Excel, Outlook stürzen ständig ab!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Word, Excel, Outlook stürzen ständig ab!!!: hallo! Ich habe Microsoft Office XP von 2001 (glaube ich)...ich hab meinen laptop neu formatiren müssen. Danach habe ich Office neuinstalliert. Erst lief alles wunderbar, doch dann begannen Word,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden