Office: WORD + EXCEL verknüpfen

Helfe beim Thema WORD + EXCEL verknüpfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wissende, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.... hier meine 1. Frage: Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, WORD-Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cgsk01, 10. September 2008.

  1. cgsk01 User

    WORD + EXCEL verknüpfen


    Hallo Wissende,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen....

    hier meine 1. Frage:

    Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, WORD-Dokumente mit EXCEL-Dokumente so zu verknüpfen, dass die sich automatisch aktualisieren, wenn man eine Änderung an einer dieser Dokumente vornimmt??? :?:

    Hier meine 2. Frage:

    Funktionert es auch, wenn ich diese Dokumente gleichzeitig drucken möchte? Also ich möchte mir das Öffnen der einzelnen Dokumente sparen und sozusagen auf einen Button drücken können und alle Dokumente, ob aus WORD oder EXCEL, werden mir gleichzeitig gedruckt.

    Beispiel: In WORD befindet sich als Serienbrief ein Anschreiben. In mehreren EXCEL Dateien/Blätter sind wichtige Listen (Verkaufspreise) abgelegt. Jetzt soll das Anschreiben+die Listen gemeinsam gedruckt werden!!!

    Ich hoffe es war nicht zu kompliziert und umfangreich ausgedrückt...

    Danke euch schon mal im Voraus!

    MfG Christian von der Insel Poel
     
  2. e@sy Neuer User
    Du kannst folgendermaßen vorhergehen: Geh in Word auf "Einfügen / Objekt", wähle dann nicht "neu erstellen", sondern "aus Datei erstellen". Such dir die Excel-Datei aus und check "Verknüpfen", sonst kopiert er die Datei nur und eine Änderung in Excel würde sich nicht im Word-Dokument auswirken.
     
  3. cgsk01 User
    Danke dir e@sy,

    aber das hab ich im Forum schon herausgefunden. Das bekomme ich hin.
    Mich würde nur diese Sache mit dem verknüpften Drucken mal interessieren... Funktioniert das überhaupt und wenn ja, auch so dass ich es auch hinbekomme???

    Aber nochmals danke.

    MfG Christian
     
Thema:

WORD + EXCEL verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. WORD + EXCEL verknüpfen - Similar Threads - WORD EXCEL verknüpfen

  2. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Excel->Word-Verknüpfung per VBA und pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel->Word-Verknüpfung per VBA und pdf: Hallo allerseits, ich erhoffe und erbitte Rat und Hilfe von Euch bei Folgendem (alles Excel/Word 2010): Meine Excel-Datei "E" soll per VBA an meine Word-Datei "W" (ist eine Vorlage/.dotx) Daten...
  5. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen: Hallo, über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle anklickt, dass ich dann bei Word Datei zu Seite...
  6. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  7. Word Verknüpfung mit Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Verknüpfung mit Excel: Hallo an Alle! Wenn ich eine (größere) Tabelle in Word mittels Verknüpfung einbinden möchte verändert sich die Größe der Tabelle. (Hat in Excel problemlos auf einer Seite Platz, in Word aber...
  8. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden