Office: Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von user_77726111, 15. Mai 2023.

  1. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis


    Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen manuellen Seitenumbruch um eine neue 1er Überschrift zu verwenden. Das Problem kommt bei meinem letzten Kapitel, egal ob ich einen Seitenumbruch einfüge oder mit neuen Zeilen eine neue Seite beginne,mein Inhaltsverzeichnis wird jedesmal zerschossen:

    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis upload_2023-5-15_10-58-20.png
    Es wird dann auch keine Seitenzahl erkannt und so weiter....

    Weiß jemand Rat? Warum funktioniert alles bei den 6 Kapiteln vorher und dann nicht mehr?
    Habe alles schon in ein neues Word kopiert, selber Fehler
     
    user_77726111, 15. Mai 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da stimmt was mit dem Tabstopp ganz rechts nicht. Leider fehlt in Deinem Screenshot das Lineal.

    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 15. Mai 2023
    #2
  3. Was meinst du damit VG
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis upload_2023-5-15_11-55-51.png
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis upload_2023-5-15_11-55-57.png
     
    user_77726111, 15. Mai 2023
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

    Da dort überhaupt keine Tabstopps zu sehen sind, steht Dein Cursor wohl nicht in einer der betroffenen Zeilen des IV.

    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 15. Mai 2023
    #4
  5. czil hat Ahnung
    Kann es sein, dass du hier irgendwie einen Abschnittsumbruch rein gemacht hast?
    Wenn du immer bei einer "1-er-Überschrift" einen Seitenumbruch oberhalb haben möchtest, kannst du das in der Überschrift 1, also der Formatvorlage, so festlegen, das ist bequemer als manuell.
    Dann hast du, aber das kann ich wieder nur mutmaßen, vielleicht die Überschrift in dem Kapitel so zugewiesen, dass du das Ganze vorher markiert hast, statt den Cursor einfach nur so reinzustellen. Hier würde Burkhards Frage nach den Tab-Stopps vielleicht Klarheit bringen, stell den Cursor in das IV und mach dann noch mal einen Screenshot.
     
Thema:

Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Word Fehler Überschriften

  2. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren": Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" Word 2016 Mehr... Weniger...
  5. Fehler im Word-Kontextmenü (Systran)

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler im Word-Kontextmenü (Systran): Schon lange ärgert mich, dass in meinem Kontextmenü immer Systranverweise vorhanden sind, obwohl Systran Übersetzer nicht installiert ist. Wie bekomme ich diese Verweise weg?
  6. Office Word 2019 seltsamer Fehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Word 2019 seltsamer Fehler: Hallo, bin letzte Woche auf Windows 10 und Office 2019 umgestiegen. Alles problemlos nur wenn ich Word aufmache habe ich gestörtes Bild, kann dann auch nichts unternehmen da ich absolut nichts...
  7. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  8. Word 2013 - Fehler beim Serienbrief in der Vorschau

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Fehler beim Serienbrief in der Vorschau: :cool: Hallo! Bin neu hier und hoffe auf Eure sachkundige Hilfe! ;) Seit Jahren schon versende ich Serienbriefe aus Word mit Bezug aus Exceltabellen von Personen mit Anschriften, Suffixe etc....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden