Office: (Office 365) Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

Helfe beim Thema Word-Formulr ohne Platzhalter drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ifeelgood67, 12. August 2023.

1. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

Hallo,

ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis.

ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter.
    Dabei bekomme ich jedoch immer diese Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 91, Objekttyp oder With-Blockvariable nicht festgelegt."
    Ich finde den Fehler nicht.

Sub DruckenOhnePlatzhalter()

Dim blnShowHidden As Boolean
    Dim blnPrintHidden As Boolean
    Dim objCCtl As Word.ContentControl

Set objCCtl = ActiveDocument.ContentControls(1) '''

blnShowHidden = ActiveDocument.ActiveWindow _
    .View.ShowHiddenText
    blnPrintHidden = Application.Options _
    .PrintHiddenText
    ActiveDocument.ActiveWindow.View _
    .ShowHiddenText = True
    Application.Options _
    .PrintHiddenText = False

For Each objCCtl In ActiveDocument.ContentControls
    With objCCtl
    If .Range.Text = .PlaceholderText Then
    .Range.Font.Hidden = True
    End If
    End With
    Next objCCtl

Application.Dialogs(wdDialogFilePrint).Show

With objCCtl
    .Range.Font.Hidden = False
    End If
    End With
    Next objCCtl

PrtWoPl_End:
    ActiveDocument.ActiveWindow.View _
    .ShowHiddenText = blnShowHidden

Application.Options _
    .PrintHiddenText = blnPrintHidden

Set objCCtl = Nothing
    Exit Sub

PrtWoPl_Error:
    MsgBox _
    Prompt:="Fehler beim Drucken des Formulars" & _
    vbCrLf & _
    "(" & Err.Number & "): " & Err.Description, _
    Buttons:=vbInformation, _
    Title:="Formulardruck ohne Platzhaltertext"
    Resume PrtWoPl_End

End Sub