Office: Word funktioniert nicht mehr korrekt

Helfe beim Thema Word funktioniert nicht mehr korrekt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe ein Problem mit Word, andere Office Anwendungen sind leider auch betroffen. Nachdem ein Update von "Nokia-Suite" nicht korrekt ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rainer53, 12. Juli 2009.

1. Rainer53 Neuer User

Word funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo habe ein Problem mit Word, andere Office Anwendungen sind leider auch betroffen.

Nachdem ein Update von "Nokia-Suite" nicht korrekt ausgeführt wurde war es notwendig alle Einträge in der Registrierung die auf Nokia hinwiesen zu entfernen. Scheinbar sind durch das Reinigen auch einige Office Anwendungen gestört worden.
    Im einzelnen:
    Rechtschreibprüfung Word funktioniert nicht obwohl die "dll" im entsprechenden Ordner vorhanden sind.
    - Fehlermeldung z. B. "Die mssp3ge.dll bzw. msgrge32.dll konnte nict gefunden werden
    Außerdem öffnen sich die Anwendungen nicht mehr wenn ein Dokument aufgerufen wird. D. h. ich muss z. B. erst Word öffnen, und dann das Dokument. Wenn ich nur das Dokument aufrufe passiert gar nicht´s, auch keine Fehlermeldung. (Auch bei Excel/Powerpoint).
    Das nächste Problem: Die Office CD sind zwar vorhanden, die Ser.Nr. wurde aber leider verschlampt.
    Dateiversionen:
    Word 10.0.6850
    Excel 10.0.6852
    PowerPoint 10.0.6853.0

Gibt es die Möglichkeit das Problem zu reparieren?

VG,

Rainer

Rainer53, 12. Juli 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Rainer,

das Problem mit den nichtstartenden Anwendungen bei Doppelklick auf ein Anwendungsdokument kann man auf 2-fache Weise beheben:
    1) auf die Schnelle: im Explorer nicht einen Doppelklick auf das Anwendungsdokument machen, sondern einen Rechtsklick;
    aus dem Kontextmenü den Eintrag 'Öffnen mit...' auswählen; im Dialogfenster aus der Auwahl die passende Anwendung wählen oder, falls noch nicht enthalten, nach ihr suchen und dann auswählen.
    2) auf die Systematische: im Explorer im Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
    die Liste der Dateierweiterungen überprüfen: mittels Button 'Neu' einen Neueintrag in der Liste durchführen bzw. mit den Button 'Ändern' bzw. 'Erweitert' die entsprechenden Anpassungen der Aufrufstypen durchführen (dazu muss man aber im Falle des Buttons 'Erweitert' die genauen Parameter kennen).

Exl121150, 12. Juli 2009
  3. Rainer53 Neuer User
    Hallo Exl121150,

zu 1., hatte ich schon versucht, funktionierte nicht, wie gesagt/geschrieben, betrifft das Problem ja alle Office Anwendungen, auch rtf Dateien die mit WordPad gemacht und abgespeichert wurden sind davon betroffen.
    zu 2. keine Ahnung wie du das meinst?

Aber selbst wenn ich das unter 2. hinkriegen würde, würde das das Problem mit der Rechtschreibprüfung beheben? Wie gesagt, die "dll" die das Programm angeblich nicht findet sind exakt an dem Ort an dem sie sein sollten.
    Glaube eher das es an der veränderten Registrierung liegt.

Vielen Dank trotzdem,

Rainer

Rainer53, 12. Juli 2009
  4. Rainer53 Neuer User

Problem ist behoben,

vielen Dank,

Rainer

Rainer53, 12. Juli 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word funktioniert nicht mehr korrekt - Similar Threads - Word funktioniert korrekt

2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Word Serienbrieffunktion funktioniert erst nach Reparatur

in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrieffunktion funktioniert erst nach Reparatur: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich die Serienbrieffunktion (Office Prof. Plus 2010) ca. alle Vierteljahr zum Versenden von Rechnungen nutzen möchte, ca. seit 2019 nach dem Öffnen der...
  4. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  5. Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte aus einer Word-Datei Bilder in Teams einfügen. In Teams befindet sich eine OneNote Datei, in der ich die Bilder der Word-Datei einfügen möchte. Jedoch werden die Bilder nicht...
  6. Office Word funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Office Word funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit office 2013,Exel und Powerpoint funktionieren einwandfrei ,nur Word lässt sich nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung: Problemereignisname: APPCRASH...
  7. Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht): Hallo zusammen. Ich suche nun schon länger nach einer Lösung für mein Problem. Leider konnte mir weder Big Brother Google noch die SuFu helfen. Folgende Problematik: - In einer...
  8. Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt: Hi Leute, ich habe heute annähernd den halben Tag damit verbracht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden bzw. im Word 2013 herum zu probieren. Nachfolgend mein Problem: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden