Office: Word funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Word funktioniert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem MS Office 2003. Es ist wirklich dringend, da ich vor allem MS Word für meine Diplomarbeit benötige,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Problemfall, 6. August 2006.

  1. Word funktioniert nicht mehr


    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem MS Office 2003. Es ist wirklich dringend, da ich vor allem MS Word für meine Diplomarbeit benötige, an der ich gerade sitze. Alle Anwendungen funktionieren nicht mehr. Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert und ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert.

    Wenn ich bspw. Word öffnen will, dann öffnet es sich kurz, und Sekunden später kommt folgende Fehlermeldung und das Programm schließt sich von alleine:

    "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren."


    Woran liegt das???

    Ich habe schon den ganzen Tag bei Google gesucht und auch einiges gefunden.

    So habe ich das gesamte Office schon mehrfach deinstalliert. Danach mit Eraser die Registry Eintragungen von Office gelöscht oder unter Start ---> Ausführen den Befehl regedit eingegeben und dann ebenfalls die Office Eintragungen entfernt. Und schließlich habe ich dann das gesamte Office Paket wieder neu installiert.

    Doch alles hat nichts geholfen. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.

    Ich bin am verzweifeln!!!! Hat irgendjemand ne Idee?????

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    Problemfall, 6. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    kann es sein, daß Du Word bzw. das Office-Paket nicht aktiviert hast??
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Was heißt, "Word bzw. das Office-Paket nicht aktiviert hast"?

    Wie und wo kann man das machen, bzw. wo sehe ich, dass es deaktiviert ist??? Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß Frank
     
    Problemfall, 7. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Word funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Office muss bei Micrososft nach der Installation bei Microsoft aktiviert werden.

    Wie hast Du es denn installiert? Wie bist Du angemeldet - als Adminsitrastor oder in einem anderen Profil?

    Welches Betriebssystem?
     
    freaky, 7. August 2006
    #4
  5. Hallo,

    also ich bin als Administrator angemeldet, verwende Windows XP und habe Microsoft Office 2003 von der CD installiert.

    In einem anderen Forum hat mir jemand den Tipp gegeben, dass ich ein neues Benutzerkonto auf dem Rechner anlegen soll und dann testen soll ob Word und alle anderen Office Produkte unter dem neuen Konto laufen.

    Und siehe da, alle Programme laufen.

    Ich versteh nur nicht, weshalb es von heute auf morgen nicht mehr unter meinem alten Benutzerkonto läuft. Ich habe auch nichts an den Einstellungen (Admin-Rechte usw. geändert).

    Ich verstehe es einfach nicht!!!!!!!!!

    Woran liegt das nur!!!!!!!!!!!!??????????

    Gruss Frank
     
    Problemfall, 7. August 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    vielleicht ist das Konto defekt?! Das kann schon mal passieren - ggf hilft da die Wiederherstellung von Windows XP.

    Da müsste man auch wissen, was Du genau gemacht hast - etwas installiert oder so. Der Fehler wird in der Registry leigen - aber den wirst Du nicht finden. Dazu gibt es zu viele verteilte Einträge.
     
    freaky, 7. August 2006
    #6
Thema:

Word funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Word funktioniert

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Word Serienbrieffunktion funktioniert erst nach Reparatur

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrieffunktion funktioniert erst nach Reparatur: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich die Serienbrieffunktion (Office Prof. Plus 2010) ca. alle Vierteljahr zum Versenden von Rechnungen nutzen möchte, ca. seit 2019 nach dem Öffnen der...
  4. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  5. Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte aus einer Word-Datei Bilder in Teams einfügen. In Teams befindet sich eine OneNote Datei, in der ich die Bilder der Word-Datei einfügen möchte. Jedoch werden die Bilder nicht...
  6. Office Word funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Word funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit office 2013,Exel und Powerpoint funktionieren einwandfrei ,nur Word lässt sich nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung: Problemereignisname: APPCRASH...
  7. Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Word - Excel (Datenbankabfrage funktioniert nicht): Hallo zusammen. Ich suche nun schon länger nach einer Lösung für mein Problem. Leider konnte mir weder Big Brother Google noch die SuFu helfen. Folgende Problematik: - In einer...
  8. Verzeichnis funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis funktioniert nicht: Ich habe am Anfang meiner Arbeit schon ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis erstellt. Alle automatisch und hatte kein Problem. Für das Abbildungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden