Office: Word generiert Seiten

Helfe beim Thema Word generiert Seiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich formatiere gerade einen etwa 250-seitigen Text in Word 2000 (allerdings weiß ich nicht mit welcher Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von etsy, 7. Dezember 2006.

1. etsy Neuer User

Word generiert Seiten

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem: Ich formatiere gerade einen etwa 250-seitigen Text in Word 2000 (allerdings weiß ich nicht mit welcher Version er erstellt wurde). Der Text enthält auch Grafiken und Tabellen, und ich glaube, das Problem entsteht, wenn ich diese verschieben will:

Word fängt einfach an Seiten zu generieren, ich glaube es sind unendlich viele, aber bei über 10.000 Seiten habe ich den Vorgang abgebrochen.

Außerdem habe ich nun auch Probleme, die Datei überhaupt noch abzuspeichern.

Das Problem, das Word Seiten generiert, taucht auch auf, wenn ich den Text in eine neue Datei kopiere.

Weiß jemand Rat? Würde mich sehr freuen! LG etsy

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

zum einen sind 250 Seiten in einem Dokument einfach zu viel, und zum anderen darf beim Kopieren in eine neue Datei das letzte Absatzendezeichen nicht mitkopiert werden, da dort die Fehler drin stecken...

Ich würde an Deiner Stelle die Texte kapitelweise in neue Dokumente kopieren...

Wordmouse, 8. Dezember 2006
  3. etsy Neuer User
    Hallo,

vielen Dank schon mal für die Info! Das mit dem letzten Absatzzeichen habe ich gestern schon ausprobiert, da ich es in einem anderen Thread gelesen hatte, es hat aber leider nichts gebracht. Gerade bin ich dabei, die Kapitel einzeln abzuspeichern. Allerdings habe ich Angst, dass beim zusammenführen zum Schluss dann wieder Formatierungen verloren gehen. Kann ich das irgendwie verhindern, vielleicht indem ich mit Abschnittswechseln arbeite? Oder sollte ich die Abschnitte erst in der PDF-Datei zusammenführen?

Bin dankbar für jeden Rat!
    LG etsy

4. Wordmouse Erfahrener User

Word generiert Seiten

Hallo etsy,

wozu willst Du die Dateien nach mühsamen Trennens denn wieder zusammenführen? Lass sie doch einzeln. Ein Inhaltsverzeichnis kannst Du auch mittels der RD-Felder über mehrere Dateien generieren.

Die pdf-Dateien kannst Du dann ja wieder zusammenführen, das ist unproblematisch...

5. etsy Neuer User
    Hallo, habe das Dokument nun in mehrere Dateien unterteilt. Die Seitengenerierung tritt immer noch auf und zwar manchmal dann, wenn ich Grafiken verschiebe. Kann es vielleicht doch damit zusammenhängen? LG etsy

6. etsy Neuer User
    Obwohl, vielleicht tritt der Fehler auch auf, wenn ich Absätze entferne, ich bin mir nicht ganz sicher...

7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

grundsätzlich sollte man niemals Grafiken als "über dem Text" formatieren, sondern immer als "mit Text in Zeile", weil ersteres immer wieder Probleme bereitet. Man kann sie zwar dann nicht mehr frei verschieben, in jedem Fall aber mit den Absatzformaten "links-/rechtsbündig, zentriert", "Abstand vor / Abstand nach" etc. formatieren...

Vielleicht hast Du die Grafiken ja auch in Textfeldern platziert. Auch das sollte man tunlichst vermeiden, da es hierbei Fehler gibt, die sich auf das gesamte Dokument und/oder den Druck etc. auswirken. Hier ist es besser, eine Tabellenzelle ohne (sichtbare) Rahmenlinien zu verwenden...

Thema:

Word generiert Seiten

Die Seite wird geladen...
  1. Word generiert Seiten - Similar Threads - Word generiert

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden