Office: (Office 365) Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

Helfe beim Thema Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Silvio1, 29. Mai 2023.

1. Silvio1 Neuer User

Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

Guten Tag zusammen
    Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier.
    In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf Drucken gehe bei der Druckvorschau 82 Seiten generiert. Zwar macht Word aus welchem Grund auch immer scheinbar zufällig irgendwelche Seitenumbrüche. Oft bei Querverweisen oder bei Grafiken und oder Tabellen.
    Da die Arbeit streng vertraulich ist, kann ich hier leider Gottes die Datei nicht hochladen.
    Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank & liebe Grüsse
    Silvio

Silvio1, 29. Mai 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da hast Du vermutlich dief Ränder zu kurz gewählt. Word fragt beim Drucken an, wie lang der Satzspiegel denn sein darf, und umbricht ggf. neu. Gib in den Seiteneinstellungen unten etwas Rand dazu. 2 cm reichrn fast immer.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 29. Mai 2023
  3. Silvio1 Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mittlerweile mit einem befreundeten Informatiker das Problem lösen können. Ohne zu wissen wie. Bei ihm hat das Ausdrucken jedenfalls funktioniert.

Trotzdem Danke
    Silvio

Silvio1, 29. Mai 2023
Thema:

Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken - Similar Threads - Word generiert Seitenumbrüche

2. word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

in Microsoft Word Hilfe
    word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen: Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word 2024 Version, gehe ich auf Dokument schützen...
  3. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  4. Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.: Hallo zusammen, ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld...
  5. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  6. Störung bei MS-Word und mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Störung bei MS-Word und mehr: Hallo, seit zwei Wochen plage ich mich mit Störungen, besonders in Word. Ich war damit bei meinem EDV-Mann, haben den Bitdefender darüber gejagt, war gut und zu Hause war die Störung wieder da....
  7. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  8. Word generiert Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seiten: Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich formatiere gerade einen etwa 250-seitigen Text in Word 2000 (allerdings weiß ich nicht mit welcher Version er erstellt wurde). Der Text enthält auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden