Office: Word hängt sich ständig auf

Helfe beim Thema Word hängt sich ständig auf in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend. Nun weiß ich nicht, ob das Thema hier hin gehört. Seit einer Weile hängt sich Word immer auf. Es reagiert nicht und oben steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hartmannsteffen, 5. Juli 2020.

  1. Word hängt sich ständig auf


    Hallo und guten Abend. Nun weiß ich nicht, ob das Thema hier hin gehört. Seit einer Weile hängt sich Word immer auf. Es reagiert nicht und oben steht "Keine Rückmeldung". Das nervt, weil es wirklich ständig alle paar Minuten passiert. Im Netz fand ich dazu, das man Office einmal komplett deinstallieren sollte. Das hab ich getan, aber geändert hat sich nichts. Was kann ich noch tun?

    Windows 10 aktiviert
    Office 365 (kein Insider)

    :)
     
    hartmannsteffen, 5. Juli 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Steffen,

    ich hätte vor dem Neu-Installieren noch die Ratschläge hier durchgeackert:
    https://support.microsoft.com/de-de/...rs=de-de&ad=de
    Kannst ja immer noch ausprobieren.

    Ferner kannst du, falls vorhanden, irgendwelche Zusatztools (AddIns), die sich in Word einklinken, probehalber deinstallieren bzw. deaktivieren.
     
    Gerhard H, 8. Juli 2020
    #2
  3. Office Onlinereparatur wirkt wunder:
    1. Apps&Features
    2. M$-Office ...ändern
    3. Onlinereparatur

    Alles repariert und das neuste Update drauf.
     
  4. Word hängt sich ständig auf

    Also. ich hab heute mein Windows 10 komplett neu eingespielt. ich habe darauf geachtet, das ich die version 1909 verwende, nicht die neueste. Das Problem mit dem Aufhängen besteht weiterhin. Ich habe ein Makro installiert, das ich täglich benötige. Zudem funktionierte Office 365 aucvh mit dem Makro bs vor kurzem tadellos. Auf Office-Updates hatte ich verzichtet. Was kann ich noch machen?
     
    hartmannsteffen, 9. Juli 2020
    #4
  5. Welche AddIns werden geladen?
    Office gehört m.E. up2date.
     
  6. Erst einmal dieses Addin von TuhlsTools und dieses Makro:

    Sub machKursiv()
    Dim suchbereich As Range, fundbereich As Range

    Set suchbereich = ActiveDocument.Range

    With suchbereich.Find
    .MatchWildcards = True
    .Text = Chr(171) & "*" & Chr(187)
    Do While .Execute
    Set fundbereich = ActiveDocument.Range(suchbereich.Start + 1, suchbereich.End - 1)
    fundbereich.Font.Italic = True
    Loop
    End With
    End Sub
     
    hartmannsteffen, 9. Juli 2020
    #6
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mein AddIn verursacht solcherlei jedenfalls nicht, und Dein Makro erscheint mir auch auf den ersten Blick unverdächtig, wenn der Fehler ohne dessen Aktivität auftritt.
    Apropos: Erzähl doch mal was zur Situation, in der das passiert.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Juli 2020
    #7
  8. Word hängt sich ständig auf

    Tuhl Tool hab ich nun gelöscht und im Moment scheint es zu laufen. Das Programm hat sich unter dem Schreiben aufgehängt..."keine Rückmeldung". Ich probiere das jetzt noch eine Weile weiter, denn genau kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es an TuhlTools gelegen hatte.
     
    hartmannsteffen, 9. Juli 2020
    #8
  9. Guten Morgen. Also an "TuhlsTools" kann es nicht gelegen haben, denn das hatte ich gelöscht, das Problem besteht allerdings immer noch. Wie gesagt, hatte ich vor Tagen problemlos mit dem Makro und dem AddIn gearbeitet. ich hatte auch nichts anderes installiert und gestern vorsichtshalber den Rechner platt gemacht und neu installiert. Vielleicht liegts an Microsoft selbst?
     
    hartmannsteffen, 9. Juli 2020
    #9
  10. hartmannsteffen, 9. Juli 2020
    #10
  11. Letztes Update zu diesem Thema: Windows 10 wurde noch einmal neu installiert und Office 365 ebenfalls neu und ohne irgendwelche AddIns oder Makros...das blanke Office sozusagen. Das Problem besteht weiterhin.
     
    hartmannsteffen, 10. Juli 2020
    #11
  12. Sind Programme installiert die nicht von M$ sind, aber Word verwenden?

    Was machen Antivirenprogramme und Co?
     
  13. Word hängt sich ständig auf

    Kein Antivirenprogramm installiert. Nur das Windows eigene. Keine Programme, die mit Word arbeiten würden. Exakt die gleiche Installation, die ich auch sonst immer genutzt hatte und als alles noch rund lief. Vielleicht liegts an Office selbst? Updates hatte ich auch installiert...Office 365 auf dem neuesten Stand.

    Irgendwie lief alles wunderbar. Ich hatte sogar AddIns und Makros verwendet und installiert...alles ohne Probleme. Ich hatte mein komplettes System auch als Backup gesichert und als erstes wieder eingespielt, doch der Fehler blieb bestehen. Dann eine komplette Neuinstalation...der Fehler ist und bleibt...hartnäckig.
     
    hartmannsteffen, 10. Juli 2020
    #13
  14. Dann hilft ein Blick in die Ereignisanzeige.

    Rechtksklick auf WindowsSymbol -> Ereignisanzeige

    oder

    Win+X -> Eventvwr.msc
     
Thema:

Word hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...
  1. Word hängt sich ständig auf - Similar Threads - Word hängt ständig

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Word 2007 hängt - Natürlich! nicht zwischengepeichert - Was nun?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 hängt - Natürlich! nicht zwischengepeichert - Was nun?: Hallo zusammen, Nun, ich denke die Überschrift fasst mein Problem ganz gut zusammen, wollte gerade mein Laborprotokoll fertigstellen und final noch die Ergebnisse Bold markieren, was jedoch...
  6. [Word 2007] Hängt sich beim Speichern auf.

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2007] Hängt sich beim Speichern auf.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 2007. Beim automatischen und normalen Speichern hängt sich das Programm einfach auf. Dies passiert aber nicht immer, sondern nur ab und zu....
  7. Word 2002 SP3 hängt regelmässig alle paar sekunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2002 SP3 hängt regelmässig alle paar sekunden: Hallo ich haben ein HP Notebook mit Dual Core 2 GB Ram und 2Ghz Taktfrequenz mit Windows XP Pro. Wenn ich word öffne hängt es in regelmässigen abständen und oben links am rand wird kurzzeitig...
  8. Word hängt beim öffnen von Dokumenten mit 'möglichen Links'?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word hängt beim öffnen von Dokumenten mit 'möglichen Links'?: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: - Word-Dokumente liegen auf dem Server A - Word-Dokumente wurden nun auf Server B gezügelt. Wenn ich nun diese Word-Dokumente vom Server B öffne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden