Office: Word-kopf&fußzeile drei mal anders

Helfe beim Thema Word-kopf&fußzeile drei mal anders in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Hilfe, also, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Worddokument das einerseits ein Anschreiben sein soll und andererseits folgt dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Trinity, 24. August 2006.

  1. Trinity Neuer User

    Word-kopf&fußzeile drei mal anders


    Hallo und Hilfe,

    also, ich habe folgendes Problem:

    ich habe ein Worddokument das einerseits ein Anschreiben sein soll und andererseits folgt dann ein Angebot. Es sollte wie folgt aussehen:

    Erste Seite: kopfzeile mit logo, fußzeile mit adresse und bankverbindung

    falls nun und das ist das problem, das anschreiben (die erste seite) länger wird soll eine zweite seite kommen die nur das logo hat.

    dritte seite ist dann das angebot, die seite hat unten den autoren und im kopf das logo sowie angebotsnummer etc.

    nun, ist es so das wenn jemand auf der ersten seite weiter schreibt, nimmt die zweite seite entwerder die kopf und fußzeile der ersten an oder der dritten seite aber keine eigene und ich weiss auch nicht wo ich dies einstellen könnte...

    hilfe :roll: :-| :roll: :roll: Word-kopf&fußzeile drei mal anders :oops: :cry: :cry: :cry: kennt sich bitte jemand aus???

    lg,m
     
    Trinity, 24. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das mit der ersten und zweiten Seite kannst Du über Datei | Seite einrichten, Register Layout, lösen, indem Du den Haken bei Erste Seite anders setzt.

    Vor dem ersten Zeichen der dritten Seite fügst Du über Einfügen | Manueller Umbruch einen Abschnittswechsel fortlaufend ein. In der Ansicht | Kopf-/Fußzeile fügst Du die Inhalte der Kopf- und Fußzeilen der jeweiligen Abschnitte ein (steht immer drüber "Abschnitt 1 - Kopfzeile" oder "Abschnitt 1 - Fußzeile". Im zweiten Abschnitt mußt Du dann nur noch auf die Schaltfläche Verknüpfung zum Vorherigen in der Symbolleiste der Kopf-/Fußzeile klicken, damit Du hier eigene Inhalte einfügen kannst.
     
    Wordmouse, 24. August 2006
    #2
  3. Trinity Neuer User
    Es klappt nicht

    Hallo wordmouse,

    vielen dank für deine schnelle hilfe, aber ich habe alle schritte so gemacht und nun ist es so das die seite 2 so aussieht wie seite eins.

    das problem ist, seite 2 im momentanen dokument ist schon die erste seite des angebots dokuments und sollte daher so aussehen wie seite drei. jedoch wenn jemand ein längeres anschreiben als seite eins formuliert soll ihm die zweite seite des briefpapiers angeboten werden sobald er diese seite braucht bzw. falls er sie braucht. und diese 2. seite sieht dann ganz anders aus als erste oder angebot.

    sniffffff help please :cry:
     
    Trinity, 24. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word-kopf&fußzeile drei mal anders

    Hallo,

    das dürfte ohne größere Programmierarbeit so nicht funktionieren, da auf jeden Fall ein Abschnittswechsel benötigt wird. Und das muß man den Usern dann klar machen, daß sie mal davor und mal danach schreiben müssen...

    Mir würde hierzu nur einfallen, das Angebot in einem separaten Schreiben zu verfassen, und dem Briefbogen dann ein Makro beizufügen, welches beim Drucken fragt, ob ein Angebot dazu gehört, wenn ja, dieses auswählt und druckt...
     
    Wordmouse, 24. August 2006
    #4
Thema:

Word-kopf&fußzeile drei mal anders

Die Seite wird geladen...
  1. Word-kopf&fußzeile drei mal anders - Similar Threads - Word kopf&fußzeile

  2. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  4. Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen: Hallo, in meiner Funktion als Quality Coordinator bin ich für unsere Dokumente zuständig. Wir hatten bisher einen Binder in Excel (eine Zusammenstellung mehrerer Dokumente -Formulare- mit einer...
  5. Word 2003 -Abweichende Kopf- und Fußzeile mitten im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 -Abweichende Kopf- und Fußzeile mitten im Dokument: Als Erstes ein Hallo an die Gemeinschaft hier. Ich schreibe hier zum ersten Mal, und nach meinem bisherigen Eindruck als Leser, bin ich mir sicher, daß ich hier bei euch Hilfe zu meinen Themen...
  6. Word in PDF -> Kopf oder Fußzeile verändert

    in Microsoft Word Hilfe
    Word in PDF -> Kopf oder Fußzeile verändert: Hallo, ich schreibe gerade an einem technischen Bericht. Eigentlich bin ich fertig. Nun wandle ich das Dokument in PDF um und entweder die Fußzeile oder die Kopfzeile macht was sie was will!...
  7. Durchlaufende Kopf/Fußzeile in Word möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Durchlaufende Kopf/Fußzeile in Word möglich?: Hallo, ich würde gern eine "durchlaufende" Kopf- oder Fußzeile in Word (2007) erzeugen. Weiß aber nicht, ob das überhaupt geht. Man stelle sich eine Buchseite vor, auf der mittig der ganz...
  8. Word - Kopf und Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - Kopf und Fusszeile: hallo! ich habe ein Worddokument mit ca 6 Seiten - inkl Kopf und Fusszeile ABER ich möchte nur ab der 2ten Seite eine Kopf und Fusszeile haben und auf der ersten Seite keine!! das ist leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden