Office: Word ohne leeres Dokument starten

Helfe beim Thema Word ohne leeres Dokument starten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Officeengel, ich möchte in Zukunft Word (Office 2003) ohne leeres Dokument öffnen, da ich i.d.R. aus meinen verschiedenen Vorlagen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Peter.P, 11. August 2006.

  1. Peter.P Erfahrener User

    Word ohne leeres Dokument starten


    Hallo Ihr Officeengel,
    ich möchte in Zukunft Word (Office 2003) ohne leeres Dokument öffnen, da ich i.d.R. aus meinen verschiedenen Vorlagen eine Auswahlen treffen möchte. Am besten wäre natürlich eine Vorlagenauswahl nach dem Öffnen von Word.
    Wer weis mehr als ich?
     
    Peter.P, 11. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peter,

    entweder gibst Du der Verknüpfung von Word in den Eigenschaften den Schalter _/n (_ = Leerzeichen) mit, oder aber Du fügst in der Normal.dot ein AutoNew-Makro ein, welches sofort die Auswahl für die Vorlagen anzeigt:
    Code:
    Sub AutoNew()
    Dialogs(wdDialogFileNew).Show
    End Sub
     
    Wordmouse, 11. August 2006
    #2
  3. Peter.P Erfahrener User
    das klappt bei mir noch nicht

    Hallo Wordmouse,

    in "Eigenschaften von Word2003" kann ich keine Eingabe bei Ziel machen.
    siehe Attachment.

    Mit dem Macro habe ich noch wenig Erfahrung. Das lässt sich zwar manuell ausführen, aber wird nicht automatisch gestartet. muss ich da erst nochmal die normal.dot extra abspeichern?
     
    Peter.P, 11. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word ohne leeres Dokument starten

    Hallo Peter,

    Du darfst nicht die Eigenschaften der Winword.exe nehmen, sondern von einer Verknüpfung...

    Ziehe einfach die Winword.exe mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop und wähle dann im Kontext-Menü Verknüpfung hier erstellen aus. Dann kannst Du die Eigenschaften verändern.

    Was das Makro angeht: Das mit AutoNew war Quatsch... Sorry. Hier neu:
    Einfach ein neues, leeres Dokument erstellen, über Extras | Makro | Makros den Namen AutoExec eingeben und auf die Schaltfläche [Erstellen] klicken, dann zwischen Sub AutoExec() und End Sub die Zeile Dialogs(wdDialogFileNew).Show eingeben. Am besten jetzt hier auf das Symbol mit der Diskette klicken, damit die Normal.dot gespeichert wird.

    Beim nächsten Starten von Word erhältst Du sofort den Auswahldialog.

    Wenn Du das mit dem Makro machst, benötigst Du nicht mehr die Sache mit dem Schalter...
     
    Wordmouse, 11. August 2006
    #4
  5. Peter.P Erfahrener User
    Fast perfekt

    Hallo und vielen Dank schon mal.
    Das Menü "NEU" öffnet sich problemlos beim Start von Word.
    Leider bleibt die Sanduhr außerhalb des Menüs bestehen, so dass ich gezwungen bin eine Vorlage auszuwählen. Andere Schalter außerhalb des Menüs funktionieren nicht .Kann man das noch ändern?
     
    Peter.P, 11. August 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peter,

    aber das wolltest Du doch - eine Vorlage auswählen?? Das hier "..Andere Schalter außerhalb des Menüs funktionieren nicht .Kann man das noch ändern?..." verstehe ich nicht... Du kannst nur erst einmal eine Vorlage auswählen, bevor Du in Word weiterarbeiten kannst... Vielleicht könntest Du nochmals genauer erklären, was Du vorhast...
     
    Wordmouse, 11. August 2006
    #6
  7. Peter.P Erfahrener User
    du hast Recht

    war wohl ne blöde Frage.

    abe jetzt gehts doch wieder nicht . ich habe da ein paar AutoExec Macros. Kann es daran liegen?
     
    Peter.P, 11. August 2006
    #7
  8. Peter.P Erfahrener User

    Word ohne leeres Dokument starten

    Jetzt geht es

    einfach mal den Rechner runter-rauf fertig.
    vielen Dank
     
    Peter.P, 11. August 2006
    #8
Thema:

Word ohne leeres Dokument starten

Die Seite wird geladen...
  1. Word ohne leeres Dokument starten - Similar Threads - Word leeres Dokument

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. WORD file plötzlich LEER!

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD file plötzlich LEER!: Hi! Moin! Mein Bruderherz (79, beruflich immer noch aktiv) sendet mir einen Hilferuf von der Philippinen. Er hat ein sechsseitiges Dokument in WORD geschrieben, mehrmals gesichert und wieder...
  6. Word fügt einfach Hunderte von leeren Seiten hinzu!

    in Microsoft Word Hilfe
    Word fügt einfach Hunderte von leeren Seiten hinzu!: liebe Leute, ich habe echt ein Problem. Ich bin im Examensstress und Word fügt an eine wichtige Datei nach aufmachen, manchmal erst nach kurzer ZEit einfach HUnderte von leeren Seiten an,...
  7. Word - Kopfzeile - Autotext einfügen - Dropdown leer

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - Kopfzeile - Autotext einfügen - Dropdown leer: hallo zusammen! unlängst hab ich mir eine andere normal.dot kopiert (wg der autotext-einträge) und versuchte dann mit der office-cd word zu reparieren. seitdem hab ich folgendes problem:...
  8. In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA: Hallo Leute, vielleicht habt IHR ja einen Tip für mich: in einer Word-Tabelle habe ich in den einzelnen Zellen Einträge stehen. Der Benutzer kann neue Werte hinzufügen. Was ich erreichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden