Office: (Office 2013) Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl

Helfe beim Thema Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich versuche es mal auf diesem Wege. Die Suchfunktion und andere Google Einträge konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kai1001, 19. Februar 2016.

  1. kai1001 Neuer User

    Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl


    Guten Abend,

    ich versuche es mal auf diesem Wege. Die Suchfunktion und andere Google Einträge konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe gleich mehrere Probleme die aber in einem gewissen Maße zusammenhängen.

    1. Die ersten Seiten meines Worddokumentes sollen römische Zahlen als Seitenzahl enthalten und ab dann mit 1. beginnend ab einer bestimmten Seite normale Zahlen als Seitenzahlen besitzen. Das habe ich mit Hilfe von Umbrüchen etc. auch geschafft. Jedoch ist mein erstes Problem, wenn ich das Inhaltsverzeichis aktualisiere, dann stehen dort überall nur normale Zahlen anstatt bei den ersten Seiten römische.

    2. Das nächste Problem hängt mit dem Ort der Seitenzahl zusammen. Diese sind in der Kopfzeile rechtsbündig auf dem Strich angeordnet. Zu Beginn der Kopfzeile habe ich mit Hilfe von StyleRef und Überschrift die Überschrift des jeweiligen Kapitels eingebaut. Mein Problem ist jetzt, dass je nach Länge (Problem tritt auf, wenn Überschrift über zwei Zeilen in der Kopfzeile geht) die Seitenzahl außerhalb des Striches rückt. Wenn ich diese manuell mit Tabb auf die richtige Höhe bringen will, dann verschieben sich leider auch die Seitenzahlen auf den Seiten wo sie eigentlich richtig angeordnet waren.

    Ich denke die restlichen Probleme lasse ich erst einmal außen vor. Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir einer helfen könnte dieses Problem zu lösen. Wäre auch bereit die Datei zuzusenden.

    Viele Grüße Kai
     
    kai1001, 19. Februar 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich hatte Dir auf Deine PN bereits einen Hinweis gegeben, wie Du via Suchmaschine einschlägige Hinweise erhalten kannst.
    Das Netz ist voll davon.
    Schau mal hier rein, Abschnitt "Nummerierung".
    Ergänzend: Die Standard-Kopfzeile hat zwei Tabstopps, einen zentrierten und einen rechtsbündigen. Die sind zum Positionieren der Kolumnentitel und Seitenzahlen gedacht. Sollten die Überschriften länger sein wie in Deinem geschilderten Fall, nimm eine Tabelle.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. Februar 2016
    #2
  3. kai1001 Neuer User
    Ich habe aber auch bereits erwähnt, dass ich es nicht hinbekomme und nicht aus Faulheit die Suchfunktion ausblende. Wozu ist denn ein Forum da, wenn man auf eine Hilfeanfrage auf das Netz verwiesen wird. Ich frage ja nicht aus Langeweile
     
    kai1001, 20. Februar 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl

    Dann sag doch bitte mal konkret, was Du nicht hinbekommst. Immerhin hast Du ja einen konkreten Link und eine konkrete Hilfestellung erhalten.
    Das Forum ist dazu da, Dir Hinweise auf Lösungswege zu geben; etwas Eigeninitiative musst Du aber auch mitbringen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. Februar 2016
    #4
Thema:

Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl - Similar Threads - Word Problem Kopfzeile

  2. Office und Word Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Office und Word Problem: Hallo Ein ganz eigenartiges Problem unter Office An einem Computer habe ich Win 10 und Office 365 Am 2. Computer habe ich Windows 7 und Office 2010 Wenn ich per Mail eine Nachricht oder einen...
  3. Probleme Tabellen drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  4. Word Seitenlayout Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenlayout Problem: Guten Tag! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Seitenlayout (wahrscheinlich selbstverschuldet, da ich zu viel rumgedrückt habe). Im Bild sieht man eine leere Seite in Word, die...
  5. Problem mit Verknüpfungen im Word Dokument!

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Verknüpfungen im Word Dokument!: Hallo, ich habe 2 Tage lang an einem Word Dokument weitergearbeitet, es abgespeichert und daraufhin wieder geöffnet. Danach waren alle Änderungen verloren gegangen! Beim Öffnen des besagten...
  6. Problem beim Versenden eines Anhangs via Word->Freigabe->EMail->Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem beim Versenden eines Anhangs via Word->Freigabe->EMail->Outlook: Hallo, ich kann in Word 2016 direkt aus einem von mir bearbeiteten Word-Dokument über Datei->Freigabe->EMail das Dokument als Anhang zu einer Mail versenden. Leider erscheint dann die Mail mit...
  7. Problem nach Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem nach Speichern: Moin Ich schreibe seit geraumer Zeit Bewerbungen, so z.B. auch letzte Woche. Leider war ich die letzten Tage krank und konnte also nicht weiterschreiben. Eben habe ich also die Bewerbung zu Ende...
  8. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

    in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365: Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden