Office: Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

Helfe beim Thema Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier ist Word auch kaputt: Dokumententext: bla bla [Suchtext] bla bla Suchbegriff: \[Suchtext\] ("Suchtext" in eckigen Klammern; Platzhaltersuche)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 7. August 2023.

1. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

Hier ist Word auch kaputt:

Dokumententext: bla bla [Suchtext] bla bla

Suchbegriff: \[Suchtext\]
    ("Suchtext" in eckigen Klammern; Platzhaltersuche)

Ergebnis: es wird nichts gefunden Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält o_O

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    Eberh@rd, 18. August 2023
  2. Gerhard H Erfahrener User
    meins nicht. Kann es sein, dass du Leerzeichen drin hast?

Gerhard H, 18. August 2023
  3. Eigentlich nicht. Habe es mehrfach in verschiedenen Versionen von Word mit den verschiedensten Texten und Suchbegriffen wiederholt.

Eberh@rd, 18. August 2023
  4. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

Tja, ich hätte das Beispiel nicht abstrahieren sollen. Mit [Suchtext] funktioniert es. Aber nicht mit [11]. Und auch nicht mit [2Suchtext] Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält o_O

Eberh@rd, 19. August 2023
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Eberhard,

alle deine Beispiele werden bei mir gefunden. Warum bei dir nicht, ist mir unbekannt. Hast du vielleicht irgendwelche AddIns am Laufen, die da reinpfuschen könnten?

Was mich allerdings irritiert: Für die Suche nach konkret "[5Suchtext]" oder "[11]" würde eine einfache Suche ohne Platzhaltertext ja auch genügen. Du verwendest aber Platzzhaltertext. Was genau bezweckst du damit?

Wenn du das nochmal erläuterst, kann man ja eine Lösung überlegen.

Gerhard H, 19. August 2023
  6. Hättest du bitte mal einen Screenshot, der das Finden von [5Suchtext]" oder "[11]" mittels Platzhaltersuche zeigt. Das funktioniert hier auf keiner Maschine und in keiner Word-Version Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält o_O

7. Gerhard H Erfahrener User
    Bitte sehr. Nicht getürkt. Kannst mir schon glauben. Word 2019, Windows 10

Aber mich würde schon interessieren, was du eigentlich vorhast.

1 Person gefällt das.
  8. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

Ha! Man sollte es nicht glauben. Wenn der Cursor im Suchtext steht, findet Word nichts, andernfalls schon:

Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält upload_2023-8-19_23-10-34.png

Ich wollte mehrstellige Zahlen in eckigen Klammern finden mittels \[[0-9][0-9]@\]

Das hatte in Word 2003 nicht funktioniert, jetzt in Word 365 geht es.

9. Gerhard H Erfahrener User
    "Ich wollte mehrstellige Zahlen in eckigen Klammern finden mittels \[[0-9][0-9]@\]"

Bei mir langt da das: \[[0-9]@\]
    Und so ginge es auch: \[[0-9]{1;}\]
    Vielleicht nimmt Word 2003 eins von beiden.

1 Person gefällt das.
Thema:

Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

Die Seite wird geladen...
  1. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält - Similar Threads - Word RegEx Wort

2. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  3. Word-Bildauflösung nicht reduzieren beim Publizieren als Webseite

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Bildauflösung nicht reduzieren beim Publizieren als Webseite: Gibt es irgendeine Chance, beim Speichern als Webseite aus Word (365) die Bilder auf der so erzeugten Webseite in hoher Auflösung zu haben? Obwohl an allen denkbaren Stellen in Word die maximale...
  4. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  5. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  6. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  7. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  8. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden