Office: word rundet zahlen von excel

Helfe beim Thema word rundet zahlen von excel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich habe in word einen Serienbrief erstellt und dort Werte aus Excel eintragen lassen. Manchmal kommt es aber vor das ich in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von datenmann, 24. Februar 2006.

1. word rundet zahlen von excel

Hallo Experten,

ich habe in word einen Serienbrief erstellt und dort Werte aus Excel eintragen lassen. Manchmal kommt es aber vor das ich in Excel "0,64" eingegeben habe und in Word dann "0,64000000004" steht. Lässt sich dieses Problem beheben?

datenmann, 24. Februar 2006
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Da Du diesen Beitrag doppelt hast, habe ich den alten gelöscht ;-)

3. Fred Erfahrener User
    Wert in EXCEL runden

Hallo,

kann es sein, dass der Wert in EXCEL nicht 0,64 sondern tatsächlich 0,640000004 lautet? Dieser Wert könnte dann beim Anklicken der Zelle in der Bearbeitungszeile stehen (wenn dort nicht eine Formel steht). In der Zelle wird der Wert durch die Formatierung nur bis zur 2. Nachkommastelle angezeigt.

Wenn das so ist, dann könntest du mit der Funktion RUNDEN den EXCEL-Wert auf die gewünschten Stellen runden. :roll:

Gruß

Fred

4. Michael
    Michael Administrator

word rundet zahlen von excel

Folgender Weg könnte helfen:

1. Seriendruckfeld einfügen
    2. mit der rechten Maustaste die Feldfunktionen (ein/aus) schalten.

Feldfunktion sollte in etwa so lauten
    { MERGEFIELD FELDNAME }

vor der } folgendes einfügen
    \#.##0,00 MERGE-FORMAT

das komplette Feld sieht dann etwa so aus
    { MERGEFIELD FELDNAME \#.##0,00 MERGE-FORMAT}

Jetzt die Feldfunktion wieder einschalten und evtl. Feld aktualisieren. Dann sollte die Rundung stimmen.

Michael, 29. April 2006
Thema:

word rundet zahlen von excel

Die Seite wird geladen...
  1. word rundet zahlen von excel - Similar Threads - word rundet zahlen

2. [Word 365] CustomUI Ribbon – getVisible Callback gibt Fehler "Falsche Anzahl von Argumenten"

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 365] CustomUI Ribbon – getVisible Callback gibt Fehler "Falsche Anzahl von Argumenten": Hallo zusammen, ich habe in Word 365 ein benutzerdefiniertes Ribbon über den CustomUI Editor erstellt. Ein Button soll nur für einen bestimmten User sichtbar sein, gesteuert über den...
  3. Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bekommt man bitte eine in Word geschriebene Zeile in mehrere Spalten in Excel?: Servus, "Problem": in Word Geschriebenes, wie z. B. Icks Üpsilonn 5 1987 oder Icks 6 1993 soll so in Excel kopiert werden, sodass dort dann steht: Spalte A Icks Spalte B Spalte C 5...
  4. Word-Ausfüllhilfe für existierende Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Ausfüllhilfe für existierende Vorlage: Hallo zusammen, ich würde gern eine Ausfüllhilfe für zwei Vorlage erstellen. Die beiden Vorlagen (deutsch und englisch) sind in einer pdf-Datei und werden von einer Druckerei auf Papier gebracht....
  5. XML Ribbon

in Microsoft Word Hilfe
    XML Ribbon: Hallo zusammen, ich möchte im benutzerdefinierten (Word)-Ribbon den Button für Einzug verkleinern/vergrößern einblenden mit : <group id="Paragraphs_Absaetze" label="paragraphs"...
  6. Inhaltsteuerelement für wdh. Abschn. Zeile nicht löschbar

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsteuerelement für wdh. Abschn. Zeile nicht löschbar: Hallo, ich habe in meinem Word-Formular ein Inhaltssteuerelement für sich wiederholende Abschnitte. Wenn ich das Dokument sperre und nur die Bearbeitung der Formulare freigebe, kann ich keine...
  7. Die Word-Option "Ja, ich möchte diese Dateien später ansehen." als Standard setzen

in Microsoft Word Hilfe
    Die Word-Option "Ja, ich möchte diese Dateien später ansehen." als Standard setzen: Die Word-Option "Ja, ich möchte diese Dateien später ansehen." als Standard setzen Set the Word option "Yes, I want to view these files later" as default. [ATTACH] [ATTACH] Zum Problem: Wenn in...
  8. Excel-Tabelle in Word "rundet falsch"

in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Tabelle in Word "rundet falsch": Hallo und guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte eine Rechnung erstellen und mir am Ende automatisch Netto-Betrag / MwSt / Rechnungsendbetrag errechnen lassen! Wie man der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden