Office: Word Seite formatieren

Helfe beim Thema Word Seite formatieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Word 2003 einen Werbeflyer im Querformat erstellen. Auf einer Querseite sollen davon 3 Stück entstehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von deti6, 29. Oktober 2006.

1. deti6 User

Word Seite formatieren

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Word 2003 einen Werbeflyer im Querformat erstellen. Auf einer Querseite sollen davon 3 Stück entstehen, damit ich sie später zerschneiden kann. Das hat auch geklappt. Nun möchte ich aber von diesen 3 Flyern auf einer Querseite genauso die Rückseite bedrucken. Da ich aber das Blatt nach dem Druck der Vorderseite umdrehen und nochmals um 180 Grad drehen muß, sind die Vorderseite und die Rückseite nicht identisch. Wie kann ich also eine Querseite formatieren, damit Vorder- und Rückseite beim Druck identisch sind? Vielen Dank im voraus. :mrgreen:

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

zum einen sauber mit Spalten (oder Tabellenspalten) und gleichmäßigen Rändern sowie Spaltenabständen arbeiten...
    Zum Beispiel: Seitenrand rechts und links 1 cm, Spaltenabstand sollte dann 2 cm sein...

Und dann heißt es einfach probieren... Das ist ein großes Geduldspiel, weil Du ausmessen mußt, inwieweit der Drucker das Blatt verschoben beim Rückseitendruck einzieht...

Wordmouse, 29. Oktober 2006
  3. deti6 User
    Danke

Vielen Dank für Deinen Tipp, habe es so probiert. Hat nur etwas gedauert. Tja, manchmal muss man eben selbst mit einfachen Sachen etwas länger beschäftigen. Zum Schluss hat es aber funktioniert. Nochmals Danke :lol:

Thema:

Word Seite formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Word Seite formatieren - Similar Threads - Word formatieren

2. Word Access VBA Fußzeile formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word: Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  5. Hinzufügen, Formatieren oder Löschen von Beschriftungen in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, Formatieren oder Löschen von Beschriftungen in Word: Hinzufügen, Formatieren oder Löschen von Beschriftungen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren: Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese übertrage ich einzelne Werte. Set oDoc =...
  7. Word Seitenzahl verschieben, wird verdeckt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenzahl verschieben, wird verdeckt: Hallo, ich muss eine Briefvorlage erstellen, die automatische Seitanzahlen haben soll. In der Fußzeile befindet sich ein farbiger Balken, der zum Design gehört. Die Seitenzahl ist dadurch nicht...
  8. Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text: Hallo zusammen, ich möchte in einem Word-Dokument einen 28seitigen Text (inklusive Aufzählungsbenummerung und Inhaltsverzeichnis) so in Spalten formatieren, dass links der deutsche und rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden