Office: Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!

Helfe beim Thema Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Betriebssystem: WIN XP Office 2000 / Programm WORD Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Schreibe an meiner Diplomarbeit mit Inhaltsverzeichnis und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Judith_Friebel, 3. Dezember 2006.

  1. Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!


    Betriebssystem: WIN XP
    Office 2000 / Programm WORD

    Hallo,
    ich bin völlig verzweifelt. Schreibe an meiner Diplomarbeit mit Inhaltsverzeichnis und Abb.-verzeichnis. Nun speichert er mir diese nicht mehr ab und hat die Fehlermeldung: "Der Datenträger ist voll, oder es sind zu viele Dateien geöffnet." 1. Es ist genügend Speicherplatz vorhanden und 2. Es ist nichts weiter geöffnet. Auch keine Programme, die im Hintergrund laufen.

    Arbeitsspeicher müßte ebenfalls ausreichen. 512MB. Jetzt sind es 80 Seiten. Und Word war bei einem Projektbericht mit 160 Seiten und vielen Grafiken völlig stabil.

    Habe im Netz gefunden, daß ungültige Verknüpfungen die Ursache sein könnten. Habe dies nun mit "Alles markieren" und F9 für aktualisieren versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Er zeigt mir keine ungültigen Verknüpfungen an. Selbst wenn ich alle Abbildungen und das Inhaltsverzeichnis herausnehme: Trotzdem kommt diese Meldung.

    Es liegt definitiv am Dokument, da auf dem Laptop und einem anderen PC ebenfalls diese Fehlermeldung kommt.

    Könnte mir bitte jemand helfen?? Danke im Voraus.
    Judith
     
    Judith_Friebel, 3. Dezember 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    versuche mal, alles - außer dem letzten Absatzendezeichen - zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen... Im letzten Absatzendezeichen stecken meist die Fehler, deshalt sollte das nicht mit kopiert werden... Viel Glück...
     
    Wordmouse, 3. Dezember 2006
    #2
  3. Für alle, die die gleichen Probleme haben!

    Für alle die irgendwann mal die gleichen Probleme haben:

    Zur Info: Es sind 15 Abbildungen (eingescannte Dokumente) vorhanden. Das Dokument hat 13,4 MB und daran liegt`s wohl. Habe die Abbildungen herausgenommen und jetzt läßt sich das Dokument wieder speichern. Werde die Abb.verkleinern bzw. zum Schluß, kurz vor Druck der Arbeit, einfügen.
    Wenn ich die gesamte Arbeit in open office einfüge, zerhaut es mir die ganzen Formatierungen. Aber selbst open office spinnt.

    Habe jetzt einen Tip bekommen und es funktioniert:

    Versuch mal die Abbildungen in das PNG Format zu bringen. Achte drauf, dass die Bilder oder was auch immer Du da verwendest, klein bleiben (Größe in byte). Dann füge sie wieder in die Passagen Deines Dokumentes ein.

    Achte bitte auch drauf, dass Dein Speicherpfad nicht allzu weit vom Root (C:) entfernt liegt. Habe diesbezüglich auch schon Probleme gehabt und mein Doku einfach eine bwz. mehrere Ebenen nach oben gelegt. (Ist ein Versuch)

    Die Bilder kannst Du mit Fireworks von Macromedia (Adobe Photoshp CS2 kann es auch) super bearbeiten. Lass Dich bitte nicht vom Format beirren, man nimmt es gern für Web´s.

    Judith
     
    Judith_Friebel, 4. Dezember 2006
    #3
  4. Winfried Erfahrener User

    Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!

    Hallo,

    ich habe vor zwei Jahren für einen Bekannten eine Diplomarbeit mit Word 2000 geschrieben. Zahlreiche gescannte Bilder, tifs, bmps, jpgs, Tabellen, alles, was dazu gehört. Bilderzahl zwischen 40-60. Vom Kleinformat bis zum DIN A4 Format. Die Dateigröße war noch unter 100MB. Keine Probleme mit speichern (ausser der Zeit).
    Ich hatte noch nie Probleme mit Word2k, vielen Bildern und daraus resultierenden großen Dateigrößen.
    13 MB für ein Word Dokument sind nicht viel. Deshalb nehme ich an, dass das Problem irgendwo im System sitzt und man nur als Workaround mit kleinen Dateigrößen bzw. deinen Einschränkungen leben kann.

    Ansonsten Good Work und Good luck
     
    Winfried, 7. Dezember 2006
    #4
  5. @Winfried

    Hallo Winfried!

    Ja, da muß ich wohl mit leben. Aber eine Diplomarbeit schreibt man ja nur einmal im Leben. (-: Danke für die Info.
    Grüße Judith
     
    Judith_Friebel, 7. Dezember 2006
    #5
Thema:

Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!

Die Seite wird geladen...
  1. Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung! - Similar Threads - Word speichert Diplomarbeit

  2. Word 365 Index ohne Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 Index ohne Fußnoten: Hallo! Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie?
  3. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  4. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  5. Word 2010 speichert Aenderungen im Dokument nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 speichert Aenderungen im Dokument nicht: Ich speichere meine Dokumente in Word 2010 immer mit einem Klick auf das Speichericon, das ich in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integriert habe (siehe Bild). Das Gleiche erreiche ich ja...
  6. Word speichert Änderungen nur teilweise

    in Microsoft Word Hilfe
    Word speichert Änderungen nur teilweise: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Speichern von Word-Dateien. Die aktuelle Datei enthält mehrere Tabellen, in die sowohl Texte als auch Bilder eingefügt sind. Wenn ich...
  7. word 2003 speichert falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    word 2003 speichert falsch: Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich schreibe gerade meine diplomarbeit im word 2003 und ab und an kommt beim speichern eine fehler meldung, dass das speichern auf dem...
  8. Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text: Hallo und Danke für alle Helfenden Wo speicher Word 2000 Autokorrektur Auto Text Auto Format? Danke im Vorhinein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden