Office: Word springt beim schreiben plötzlich im Text nach oben

Helfe beim Thema Word springt beim schreiben plötzlich im Text nach oben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich schreib grad an meiner Diplomarbeit und benutze deshalb Word im Zusammenhang mit dem Zitierungsprogramm Endnote. Dafür habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ellie S., 29. August 2006.

1. Ellie S. Neuer User

Word springt beim schreiben plötzlich im Text nach oben

Hallo Zusammen

Ich schreib grad an meiner Diplomarbeit und benutze deshalb Word im Zusammenhang mit dem Zitierungsprogramm Endnote. Dafür habe ich bei Word Makros aktiviert. Als ich das letzte mal mit Endnote gearbeitet habe (für mein Proposal), hatte ich keine Probleme, diesmal hat er irgendwann angefangen zu "springen".

Wenn er "springt" werde ich plötzlich zu einem oberen Teil im Text "katapultiert", meist zur Einleitung, egal wie weit unten ich vorher war. die Balken links und oben mit dem Maßstab drauf verändern sich ebenfalls - der Maßstab verschwindet völlig und sie sind nur noch blau.
    Dies geschieht definitiv immer dann, wenn ich mit Endnote eine Quelle eingefügt habe. Oft ist es so, dass ich dann enter drücken kann und ich bin an der Ausgangsstelle. Damit könnte ich ja noch Leben. Allerdings springt er manchmal auch einfach so, meist wenn ich im Schreibfluss eine Pause mache, einen satz einfüge oder umändere, oder einfach nur über den nächsten Satz nachdenke. Dies ist ziemlich störend.

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße
    Ellie

Ellie S., 29. August 2006
Thema:

Word springt beim schreiben plötzlich im Text nach oben

Die Seite wird geladen...
  1. Word springt beim schreiben plötzlich im Text nach oben - Similar Threads - Word springt Text

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Datei springt oder hakt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Datei springt oder hakt: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Word Datei, in Word365: Wenn ich mithilfe der Navigation, hergestellt durch die Kapitelüberschriften, durch den Text scrollen will, kommt es...
  7. Word Farbe springt immer automatisch zurück

in Microsoft Word Hilfe
    Word Farbe springt immer automatisch zurück: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einem bereits geschriebenen Text, der schwarz ist, weiterschreiben und das zum Beispiel in Grün. Wenn ich die Farbe ändere, kann ich dort wo...
  8. Nach Einfügen eines Bildes springt Word

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Einfügen eines Bildes springt Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Projektarbeit zu schreiben. Wenn ich jetzt ein Bild zwischen einen Text einfüge und dann ein paar Kapitel weiter herunterscrollen mag, springt Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden