Office: Word stürzt komplett ab

Helfe beim Thema Word stürzt komplett ab in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe auf meinem Rechner (WinXP, Office XP, Virenscanner Trend Micro, alles lizenziert) das Problem, daß wenige Sekunden nach dem Aufruf von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MajorTom, 28. Mai 2006.

  1. MajorTom Neuer User

    Word stürzt komplett ab


    Hallo,
    habe auf meinem Rechner (WinXP, Office XP, Virenscanner Trend Micro, alles lizenziert) das Problem, daß wenige Sekunden nach dem Aufruf von Word (egal, ob über Start oder Doppelklick auf ein Dokument) Word abstürzt und fragt, ob das Dokument wieder hergestellt werden soll. Dieses Spiel wiederholt sich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, wenn ich auf ja klicke. Das Ereignisprotokoll zeigt Ereigniskennung 1000 und "Faulting application winword.exe, version 10.0.6775.0, faulting module imts4off.dll, version 1.0.0.1, fault address 0x000029f8." Googlen half nicht. Der Fehler trat das erste Mal nach Aktualisierung auf Office 2k3 auf, und blieb nach Rückstellung auf Office XP erhalten. Virenscanner und mehrere Malware-Tools laufen ohne erkannten Virus oder Ähnliches durch. Andere Office-Programme laufen. Hat jemand eine Idee?
     
    MajorTom, 28. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    lösche alle tmp-Dateien, die Word beim Starten erstellt und beim Beenden wieder löscht. Stürzt Word allerdings ab, bleiben diese Dateien erhalten und der nächste Absturz ist vorprogrammiert.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 28. Mai 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    freaky, 28. Mai 2006
    #3
  4. MajorTom Neuer User

    Word stürzt komplett ab

    Hi WordMouse, hi freaky,
    Dateien sind gelöscht, Word stürzt trotzdem ab...
    Werde wohl mal in einer "ruhigen minute" :mrgreen: die Kiste neu aufsetzen und sehen, was passiert...
    Ciao,
    Tom
     
    MajorTom, 28. Mai 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    hats du denn den Link durchgelesen?

    Mindestens erstmal den DATA-Zweig in der Registry löschen - bevor man alles deinstalliert.

    Und wenn Deinstallation dann vollständig über dieses Tool - sonst bringt es nichts:

    http://support.microsoft.com/kb/290301/de

    Und probier mal die Startoption von Word zu verändern - mit "/a" kannst du alle Addins beim Starten ausschalten:

    http://support.microsoft.com/kb/210565/de

    Auf jeden Fall viel Glück!
     
    freaky, 28. Mai 2006
    #5
Thema:

Word stürzt komplett ab

Die Seite wird geladen...
  1. Word stürzt komplett ab - Similar Threads - Word stürzt komplett

  2. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

    in Microsoft Word Hilfe
    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab: Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht...
  3. Word stürzt bim schreiben ab. ( Bildschirm wird milchig )

    in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt bim schreiben ab. ( Bildschirm wird milchig ): Hallo an alle, ich habe ein seltsames Problem mit dem Word einer Bekannten. Ich finde einfach keine Lösung und bin am Verzweifeln. Ich schildere euch mal den Ablauf: Dokument xy wird geöffnet,...
  4. WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab: Guten Morgen Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem User auf, und da auch nicht immer. Wenn...
  5. Bei Änderung der Schriftart stürzt WORD ab

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Änderung der Schriftart stürzt WORD ab: Habe WORD 2007 installiert und wieder deinstalliert, habe dann Office Professional 2003 wieder installiert. Mit WORD 2003 konnte ich danach zwar wieder schreiben aberber nicht mehr die Schriftart...
  6. Word 2007 auf Terminal Server Windows 2008 stürzt ab

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 auf Terminal Server Windows 2008 stürzt ab: Hallo zusammen, SZENARIO: Betriebssystem: Windows Server 2008 Standard Office 2007 SP2 (alle neusten Updates) Terminal Server Umgebung Problem: Wenn man im Word 2007 auf "Speichern...
  7. Word stürzt beim "Speichern unter" ab

    in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt beim "Speichern unter" ab: Hallo ich hab seit kurzem das Problem, dass mir Word beim Befehl "Speichern unter" abstürzt. Das ganze passiert ohne Fehlermeldung. Zudem stürzt es auch ab, wenn ich unter Extras - Optionen -...
  8. Word stürzt ab beim versenden einer Mail

    in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt ab beim versenden einer Mail: Guten Tag Und zwar habe ich beim Kunden das Problem wenn er ein geöffnetes Word Dokument als Anlage per Mail verschicken will. Stürzt Word sporadisch ab. Version Word 2002 SP3 Kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden