Office: Word, Styleref, Formatierung

Helfe beim Thema Word, Styleref, Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Art Glossar und möchte mittels Styleref auf jeder Seite den ersten (links) und den letzten (rechts) in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dareios, 26. August 2007.

1. Dareios Neuer User

Word, Styleref, Formatierung

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Art Glossar und möchte mittels Styleref auf jeder Seite den ersten (links) und den letzten (rechts) in der Kopfzeile wie in einem Wörterbuch anzeigen lassen, was auch wunderbar funktioniert.

Jedoch haben die Einträge u.a. auch tiefgestellte Zeichen. Warum, das würde hier zu weit führen und ist auch nicht so wichtig. Meine Frage wäre daher: Gibt es eine Möglichkeit, die Formatierung so zu ändern, dass sie der des "Original"-Eintrages entspricht? Ich weiß, dass Styleref nicht mit dem Eintrag an sich, sondern mit der Formatvorlage arbeitet und die wohl keine multi-Formatierung zulässt, oder?

Vielen Dank im voraus.

Dareios

P.S. Ich kann leider nichts in der Word-Hilfe finden.

Dareios, 26. August 2007
  2. Dareios Neuer User
    Nochmal zu Styleref und multipler Formatierung in einem Feld

Es ist interessant. Ich habe jetzt ein Inhaltsverzeichnis mit der betreffenden Formatvorlage erstellt und da werden die tiefgestellten Zeichen ganz normal übernommen. Wieso ist das so? Wieso geschieht das bei Styleref nicht? Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Es wäre eine wunderbare Arbeitserleichterung.

Grüße, Dareios

Dareios, 27. August 2007
Thema:

Word, Styleref, Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Word, Styleref, Formatierung - Similar Threads - Word Styleref Formatierung

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden