Office: Word sürtz ab

Helfe beim Thema Word sürtz ab in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe das Office Paket XP Kann Word nicht mehr öffnen. Bekomme Fehlermeldung Runtime Error Program C:\Programme\Microsoft Office\Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ElTorro, 20. Oktober 2006.

1. Word sürtz ab

Habe das Office Paket XP
    Kann Word nicht mehr öffnen. Bekomme Fehlermeldung
    Runtime Error Program C:\Programme\Microsoft Office\Office 10\winword.exe abnormal programm termination

Starte ich Word im abgesicherten Modus öffnet es. Schaue ich unter deaktivierte Add-INs, sehe ich dvzwdaddinn.dot als deaktiviert.
    Ich habe alle Programme, die damit zusammenhängen, deinstalliert und trotzdem wir dieses Add-In immer wieder deaktiviert.
    Dieses Problem trat eigentlich auf, nachdem ich Acrobat 7.05 aktualisiert habe.
    Deinstalltion von Office und Acrobat mit anschließender Neuinstalltion helfen auch nicht weiter.
    Wer hat eine Idee?
    In diesem Forum wird ja immer wieder auf Konflikte mit Acrobat hingewiesen, aber was ist da genau zu tun.
    Danke für eine Antwort

Gruss
    ElTorro

ElTorro, 20. Oktober 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

zuerst einmal: Eine Neuinstallation bringt in der Regel nichts, da mit der normalen Deinstallationsroutine von MS noch Reste in der Registry verbleiben, auf die dann bei der neuen Installation aufgesetzt wird. Hier sollte man sich den Eraser von MS besorgen, um wirklich alle Reste loszuwerden...

Probleme gibt es mit Acrobat 7.0 - mit dem Update auf 7.05 (oder 7.08?) sind die Probleme behoben. Das von Dir angesprochene Add-In hat aber meines Wissens nichts mit Acrobat zu tun.

Sieh mal im Startup-Ordner von Word nach, welche Dateien sich da noch tummeln und benenne sie um... Außerdem noch alle temporären Dateien (*.tmp) löschen, und dann erst wieder Word starten...

Manchmal sind auch AntiVirenProgramme schuld - zum Beispiel alle von Norton. Darauf sollte man tunlichst verzichten... Es gibt zwischenzeitlich bessere...

Wordmouse, 20. Oktober 2006
  3. Danke erst einmal für Deine Antwort.
    Also, im Startup Ordner befindet sich keine Datei, das Problem ist erst mit dem Update von Acrobat 7.05.auf 7.08. aufgetreten und das Add-in hängt mit Documents to go zusammen, ein Programm für PDA.
    Selbst dieses habe ich deinstalliert. UNd immer noch ist dieses Add in vorhanden. Ich habe alles durchsuchen lassen und alles, was mit dvz zusammenhängt gelöscht. Keine Besserung.
    Wenn ich anschließend Documents to Go installiere bekomme ich jede Menge Fehlermeldung.
    Aber ich habe an Documents to Go nichts geändert seti über einem Jahr.

ElTorro, 20. Oktober 2006
  4. Word sürtz ab

also, ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, woher das Problem kommt. Habe erst einmal alles Programme deinstalliert. Und siehe da, Word läßt sich ganz normal öffnen. Kaum instlliere ich jedoch Acrobat Professional 7.0 läuft nichts mehr.
    Es muss also mit Acrobat zusammenhängen. Hat da jemand eine Idee?
    Habe auch schon bei Adobe im Forum geschaut aber keine entsprechende Lösung gefunden.
    Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

Gruss
    ElTorro

ElTorro, 22. Oktober 2006
  5. vooodka Neuer User
    vooodka, 22. Oktober 2006
Thema:

Word sürtz ab

Die Seite wird geladen...
  1. Word sürtz ab - Similar Threads - Word sürtz

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden