Office: Word Tabelle im Querformat einfügen

Helfe beim Thema Word Tabelle im Querformat einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schreibe gerade meine Diplomarbeit und versuche verzweifelt, eine in Word erstellte Tabelle im Querformat einzufügen. :-( Das geht zwar, nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ilka01, 19. Juni 2006.

  1. ilka01 User

    Word Tabelle im Querformat einfügen


    Hallo,

    schreibe gerade meine Diplomarbeit und versuche verzweifelt, eine in Word erstellte Tabelle im Querformat einzufügen. :-( Das geht zwar, nur leider sind die Seitenzahlen dann auch im Querformat, da Word automatisch einen Abschnittswechsel einfügt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus... ;-)
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    abhängig von der Word-Version: Füge die Tabelle über Bearbeiten | Inhalte einfügen ein und wähle hier Grafik. Wenn diese Grafik als über dem Text formatiert ist, kann man sie drehen...
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #2
  3. ilka01 User
    Hmm, das hab ich bereits probiert, aber die Tabelle erscheint ohne die Gitterlinien.

    Was heißt "über dem Text formatieren"?

    Vielen Dank!

    Ilka
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word Tabelle im Querformat einfügen

    Hallo Ilka,

    die Gitternetzlinien sind nur zur Orientierung gedacht. Wenn Du diese auch ausgedruckt haben möchtest, mußt Du Linien über das Menü Format | Rahmen und Schattierung setzen.

    Wenn Du die eingefügte Grafik markierst und Format | Grafik aufrufst, kannst Du im Register Layout bestimmen, ob diese Grafik mit Text in Zeile, oder über dem Text, oder, oder, oder... formatiert wird.
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #4
  5. ilka01 User
    Hallo Wordmouse,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Habe alle Anweisungen befolgt :lol: , nur leider ist der Text zum einen nicht mehr gut zu lesen, außerdem wird die Formatierung der Tabelle durcheinander geworfen.

    Die Gitternetzlinien bekomme ich über Rahmen und Schattierung auch nicht rein, nur ein Kästchen um die ganze Graphik.

    Ist es normal, dass nur die erste Seite der Tabelle beim Einfügen übernommen wird (meine Tabelle umfasst mehrere Seiten).

    Danke...

    Ilka
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Ilka,

    Du mußt die erweiterte Meta-Datei nehmen. Das gibt ein sehr sauberes Bild.

    Du darfst nicht die Gitternetzlinien bei der Grafik einfügen, sondern für die Tabelle, bevor Du sie kopierst.

    Die Tabelle kann nur seitenweise kopiert werden.

    Du kannst natürlich auch mit Abschnittswechseln arbeiten, Querformatseiten mit Deiner Tabelle einfügen, und dann Textfelder dort einfügen, wo normalerweise im Hochformat die Kopf-/Fußzeile ist... Hier sind dann Textfelder mal angebracht (sonst kann man zu 95% darauf verzichten). Hier findest Du für dieses Vorgehen eine Anleitung: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KFDrehen.htm...
    Mir persönlich gefällt aber die Geschichte mit den Tabellen als Grafik (gedreht) wesentlich besser.
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #6
  7. ilka01 User
    Hier hab ich es wohl mit einem Word-Profi zu tun. Jetzt sitze ich schon seit Monaten an meiner Diplomarbeit und kann irgendwie immer noch nicht mit Word umgehen.

    Die Idee mit den Textfelder ist auch nicht schlecht, hört sich einfacher an. Aber ich probier die andere Version nochmal.

    Vielen lieben Dank....
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Word Tabelle im Querformat einfügen

    Hallo,

    naja, Word-Profi ist wohl zu viel gesagt. Ich arbeite aber schon seit der DOS-Version 5.0 damit - und irgendwann sollte man auch so einiges gelernt haben :lol: ...

    Du kannst mir auch gerne Deine Tabelle schicken. Ich könnte sie dann in eine Grafik umwandeln, und Dir fix und fertig gedreht wieder zurückschicken. Mailadresse: Fussel162003[at]yahoo.de ->[at] durch @ ersetzen... Verschwiegenheit wird garantiert. Allerdings muß ich gleich weg und könnte erst später am Abend wieder antworten...
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #8
  9. ilka01 User
    Hallo Wordmouse,

    sorry, dass ich nerve, aber leider will die Tabelle noch nicht so wie ich... Erstens werden jetzt nur einige Gitternetzlinien angezeigt, obwohl ich die Einstellungen unter Rahmen und Schattierung in der Originaltabelle vorgenommen habe. Außerdem werden die Zeilenumbrüche durcheinandergeworfen --> Chaos :-(

    Gibt es nicht die Möglichkeit, direkt die Word-Tabelle zu drehen, ohne die ganze Seite in Querformat zu legen? Dann wäre das Problem schnell gelöst.

    Ilka
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Ilka,

    nein, das geht nicht... Kannst Du mir die Tabelle nicht mal schicken??
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #10
  11. ilka01 User
    Sehr gerne,

    wie ist denn deine Email-Adresse?

    Die Gitternetzlinien sind übrigens doch da, musste die Graphik nur vergrößern, dann wurden sie angezeigt. Nur der Text wird wie gesagt an manchen Stellen durcheinandergeworfen.
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #11
  12. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    steht oben, im Beitrag von 19:16 Uhr :lol: ...
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #12
  13. ilka01 User

    Word Tabelle im Querformat einfügen

    So, die Email ist durch...

    Hab den Beitrag oben tatsächlich überlesen. :-?

    Vielen Dank für die Mühe...

    Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

    Gruß

    Ilka
     
    ilka01, 19. Juni 2006
    #13
Thema:

Word Tabelle im Querformat einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Tabelle im Querformat einfügen - Similar Threads - Word Tabelle Querformat

  2. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  7. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  8. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden