Office: (Office 365) Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

Helfe beim Thema Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Barbarb, 26. April 2022.

  1. Barbarb Neuer User

    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal


    Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften normal (horizontal) und linksbuendig zu schreiben, danach schreibt er automatisch vertikal???
     
    Barbarb, 26. April 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dann sind diese Zellen wohl für vertikales Schreiben formatiert. Dafür gibt es die Schaltfläche "Textrichtung".

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 26. April 2022
    #2
  3. Barbarb Neuer User
    Nein, habe ich kontrolliert - ist nicht das Problem.....
     
    Barbarb, 26. April 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    Wo hast du das denn kontrolliert?
     
  5. Barbarb Neuer User
    Bereits geloest;-)
    mit Paragraph- Einzug rechter.....
     
    Barbarb, 26. April 2022
    #5
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Guck doch auch mal im Tabellen Ribbon, der ist nur sichtbar wenn du mit dem Cursor in der Tabelle stehst, bei Layout .. da gibt es auch eine Textrichtung. Schau mal wie die steht wenn du mit dem Cursor in der gedrehten Zeile stehst.

    Pan :-)
     
Thema:

Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

Die Seite wird geladen...
  1. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal - Similar Threads - Word Tabelle Text

  2. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  3. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  6. Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen: Liebes Forum, ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und würde mich über jede Hilfe freuen! Ich möchte eine Tabelle mit meinen Ergebnissen, die sich über eine ganze Seite erstreckt...
  7. Integration einer Tabelle in einen eingerückten Text mit Hintergrundfarbe - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Integration einer Tabelle in einen eingerückten Text mit Hintergrundfarbe - Word 2010: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich durch das Internet gewühlt und eine Antwort auf mein Problem nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, auch wenn ich mich gerade erst...
  8. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden