Office: (Office 2016) WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung

Helfe beim Thema WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, oder ich schaffe es nicht mein Anliegen richtig zu formulieren. Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von NSNDonTom, 28. September 2021.

1. NSNDonTom Neuer User

WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung

Hallo zusammen,
    leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, oder ich schaffe es nicht mein Anliegen richtig zu formulieren.

Ich habe folgendes Problem. Eine Worddatei mit einer technischen Beschreibung. In diese Word kommt auf einer Seite eine Spezifikation. Nun sollen einzelne Zeilen dieser Tabelle bei weiteren Punkten unterhalb eingefügt werden. Bis hierher komme ich noch.
    Bei was ich nun anstehe ist die Aktualisierung der Daten. Ich suche eine Möglichkeit, die Daten der großen Tabelle bei Änderungen direkt in die (Einzel-)Zeilen bei den weiteren Punkten unterhalb zu übernehmen/aktualisieren. Also so etwa wie im Excel "A2=A1" und bei Änderungen in A1 wird das auch in A2 so übernommen. Hoffe mein Anliegen macht irgendwie Sinn, weil ich wirklich nicht weiß wie ich das sonst formulieren kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß, Tom

NSNDonTom, 28. September 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mit Querverweise kannst Du auf Textmarken verweisen. Nimmst Du Formular-Steuerelemente, bringen die Ihre eigenen Textmarken mit und aktualisieren sich selbst.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 28. September 2021
Thema:

WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung

Die Seite wird geladen...
  1. WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung - Similar Threads - WORD Tabellenverknüpfung Datenaktualisierung

2. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  3. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  4. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  5. Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Idee auf dieses Forum gestossen und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Problem: Ich habe eine Exceldatei in welcher eine vielzahl...
  6. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  7. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  8. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden