Office: Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen

Helfe beim Thema Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich möchte gern in Word ein Text mit Dropdownfelder erstellen. Die Dropdownfelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von newbiewothan, 4. Oktober 2014.

  1. Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen


    Hallo zusammen.
    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
    Ich möchte gern in Word ein Text mit Dropdownfelder erstellen.
    Die Dropdownfelder müssten:
    Beispiel: Kürzel „A“ wird in der Dropdownliste eingetragen oder ausgewählt und dann erscheint ein vollständiger Text z..“ ein Satz mit A“ (aus Excel damit man das besser verwalten kann).
    Bei Wörtern ist das Dropdown mit Kürzel nicht nötig.
    Der Anwender darf auch selber einen Eintrag vornehmen, die nicht in der Liste auftauchen.
    Idealerweise müsste der Eintrag automatisch in der Excelliste auftauchen, damit jemand anderes auch die Auswahl verwenden kann (Bei Kürzeln ist das schwierig da wahrscheinlich kein Kürzel für den Satz gewählt werden kann. Der Satz wird in Excel eingetragen und später ein Kürzel durch den Entwickler ergänzt.)
    Mit normalen Kombinationsfelder sind die Texte zulange und auf einem Tablet lassen sich die langen Texte nicht gut lesen.
    Danke euch…
    Schönes WE
     
    newbiewothan, 4. Oktober 2014
    #1
  2. Habe bei MS-Office Forum und phpBB gepostet.
     
    newbiewothan, 4. Oktober 2014
    #2
Thema:

Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen - Similar Threads - Word Text inteligenten

  2. Dropdown mit Text verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  3. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
  4. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  5. Fokusverlust in Formularfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  6. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  7. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  8. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden