Office: Word und Suche mit Mustervergleich

Helfe beim Thema Word und Suche mit Mustervergleich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit folgende Wörter in einem Worddokument zu finden und zu markieren. @Bla|... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sergej_Molotov, 24. Juni 2008.

1. Word und Suche mit Mustervergleich

Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit folgende Wörter in einem Worddokument zu finden und zu markieren.

Code:
    @Bla|

Bedingung:
    Es dürfen aber nicht solche Elemente gefunden werden:
    Code:
    @BlaBla
    BlaBla|

Bisher habe ich bei der Suche folgenden Mustervergleich verwendet:
    \@*\|

Damit habe ich aber leider ebenfalls die Bereiche markiert, welche einen Zeilenumbruch haben. Wie gesagt: Ich suche nach einem Wort, dass nicht durch Leerzeichen oder andere Formatierung getrennt ist, welche mit einem @ beginnt und einer | (Pipe) endet.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Danke

Sergej_Molotov, 24. Juni 2008
  2. Betty Erfahrener User
    Suche m. Platzhaltern
    \@[A-z]@\|
    falls noch Umlaute vorkommen, diese in die eckigen Klammern einbeziehen.

Betty, 25. Juni 2008
Thema:

Word und Suche mit Mustervergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Word und Suche mit Mustervergleich - Similar Threads - Word Suche Mustervergleich

2. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  5. ODER-Suchoperator in der erweiterten Word-Suche

in Microsoft Word Hilfe
    ODER-Suchoperator in der erweiterten Word-Suche: Hallo zusammen, ich will in einem Text alle Vorkommen von "Herbert" und "Friedrich" finden. Meines Wissens lautet der ODER-Suchoperator im deutschsprachigen Word "," In der erweiterten...
  6. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  7. wörter in Word mit dem internet verbinden und suchen

in Microsoft Word Hilfe
    wörter in Word mit dem internet verbinden und suchen: Hallo Ihr office-kenner, Ich habe in Word mehrere wörter in Absätzen wie beispielsweise so: Auto Haus Käse etc. und ich muss jedes einzelne Wort seperat in Google eingeben und suchen....
  8. Suchen-Ersetzen-Funktion: Sprache ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Suchen-Ersetzen-Funktion: Sprache ändern: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich arbeite an einem langen Word-Dokument, in dem drei verschiedene Sprachen verwendet werden. Einige englischsprachige Begriffe kommen dabei sehr häufig vor. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden