Office: Word-VBA 2010

Helfe beim Thema Word-VBA 2010 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus Excel Zahlen als Grafik in ein Word-Dokument einfügen. Die Grafik soll beim einfügen auf eine Skalierung bei Höhe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Annika69, 15. November 2014.

1. Annika69 Neuer User

Word-VBA 2010

Hallo zusammen,

ich möchte aus Excel Zahlen als Grafik in ein Word-Dokument einfügen.
    Die Grafik soll beim einfügen auf eine Skalierung bei Höhe und Breite auf
    100 % gesetzt werden.

Folgenden Code nutze ich dazu, der in Word 2003 wunderbar funktioniert:

Code:
    selection.pasteSpecial Link:= True, DataType:=wdPasteOLEObject, _
    Placement:= wdInLine, DisplayAsIcon:=False

on error resume next
       dim i as integer
      For i = 1 to Activedocument.InlineSpapes.count
          with ActiveDocument.InlineShapes(i)
              .scaleHeight = 100
              .scaleWidth = 100
      end with 
    Das durchlaufen der Grafik macht in Word 2010 Probleme. Die Codezeilen ".scaleHeight" und
    ".scaleWidth" werden zwar durchlaufen, die Werte werden aber nicht auf 100 gesetzt, sondern
    behalten den Wert 0.

Warum greift scaleHeight und scaleWidth in word 2010 nicht? Gibt es da Alternativen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Grüße
    Annika

Annika69, 15. November 2014
Thema:

Word-VBA 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Word-VBA 2010 - Similar Threads - Word VBA 2010

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  5. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.: Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt: Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen,...
  6. VBA - Dateipfad ermitteln - Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Dateipfad ermitteln - Word 2010: Wie lösche ich ein Thema wieder?
  7. Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen: Hallo zusammen Ich habe mir im Word ein kleines Makro zusammengebastelt und es funktioniert eigentlich alles super. Nun wollte ich jedoch eine kleine Weiterentwicklung anbringen, diese krieg...
  8. Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

in Microsoft Word Hilfe
    Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?: Hallo Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht: 1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform. 2. Die eingegeben Daten werden in die neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden