Office: word verändert font bei zeilenwechsel

Helfe beim Thema word verändert font bei zeilenwechsel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Word 2000 eine Liste mit 2 Spalten erstellen, in der linken Spalte befinden sich untereinander die Buchstaben des Abc in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von suess, 4. März 2007.

1. suess Neuer User

word verändert font bei zeilenwechsel

Hallo,
    ich möchte in Word 2000 eine Liste mit 2 Spalten erstellen, in der linken Spalte befinden sich untereinander die Buchstaben des Abc in einer Schriftart und in der rechten Spalte die Entsprechungen in einer anderen.
    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die linke Spalte geschrieben habe und dann die rechte Spalte in einer anderen Font schreibe, wechselt wenn ich eine Zeile nach unten wechsle Word die Schrift wieder in die um, die ich für die linke benutzt habe.
    Wie kann ich das denn abstellen?
    Danke,
    MfG
    Johannes Süß

suess, 4. März 2007
  2. quintilius Erfahrener User
    Um genau beurteilen zu können, was bei Dir passiert, sollte man am besten Dein doc sehen.
    Eine einfache Lösung Deines Problems könnte aber darin bestehen, dass Du, anstatt zwei SPALTEN zu benutzen, eine Tabelle einfügst, die aus zwei Spalten und einer oder mehreren Zeilen besteht. Die Formatierung in einer Tabelle bezieht sich immer auf den Inhalt der jeweiligen Zelle.

VG
    Martin

quintilius, 4. März 2007
Thema:

word verändert font bei zeilenwechsel

Die Seite wird geladen...
  1. word verändert font bei zeilenwechsel - Similar Threads - word verändert font

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus: Hallo Foristen, für mich ein rätselhaftes Problem: Word2013 verändert die Seite, wenn ich sie abspeichere und wieder aufrufe. Nach dem Aufrufen des gespeicherten Dokuments fehlt die Kopfleiste...
  7. Word verändert Formatierung mitten im Schreiben

in Microsoft Word Hilfe
    Word verändert Formatierung mitten im Schreiben: Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen mein Word2003 wieder so einzustellen, dass es tut was ich will. Ich habe einen Text getippt, vorher nicht eigens was an der Formatierung...
  8. Word in PDF -> Kopf oder Fußzeile verändert

in Microsoft Word Hilfe
    Word in PDF -> Kopf oder Fußzeile verändert: Hallo, ich schreibe gerade an einem technischen Bericht. Eigentlich bin ich fertig. Nun wandle ich das Dokument in PDF um und entweder die Fußzeile oder die Kopfzeile macht was sie was will!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden