Office: (Office 365) Word-Vorlage Formatierungsschutz

Helfe beim Thema Word-Vorlage Formatierungsschutz in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von serendipity, 21. Januar 2021.

  1. Word-Vorlage Formatierungsschutz


    Moin, ihr klugen Köpfe!

    Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich möchte, dass, egal, ob man formatierten oder unformatierten Text in die Vorlage kopiert, der Text im vorgegebenen Font angezeigt wird. Ich hab es über Bearbeitung einschränken versucht, habe die Formatierung eingeschränkt und die Bearbeitung auf "Ausfüllen von Formularen" beschränkt. Trotzdem wird der Text immer umformatiert. Wer kann helfen?
     
    serendipity, 21. Januar 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo serendipity,

    ich denke mal, der Hebel ist nicht beim Einfügen anzusetzen, sondern beim Erstellen des Autotextes. Denn da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    Nur ein Beispiel: Reine Zeichenformatierung: Autotext, der vor dem Abspeichern z.B. händisch rot formatiert worden ist, bleibt rot, wenn er in den Fließtext eingefügt wird. Auch reine Zeichenformatvorlagen bleiben bestehen.

    Absatz- und Zeichenformatierung: Ein Autotext, der mit einer Absatz-Formatvorlage versehen ist, behält dieses Format (und zwar sowohl, was Schrift- als auch Absatzformat betrifft), aber nur dann, wenn er beim Abspeichern mit samt seiner Textmarke markiert war. Andernfalls übernimmt er das Format des Absatzes, in den er eingefügt wurde.

    Das sind vermutlich nicht alle Fälle, die es gibt. Du müsstest also genau beschreiben, wie die Autotexte, deren Format du behalten willst, formatiert sind und wie du sie erstellt hast. Wenn du ein Musterdokument dazu hochladen willst, denk dran, dass du eine Dokumentvorlage erstellst, in der du deine Autotexte abspeicherst, denn in einem normalen Dokument sind sie ja nicht drin.
     
    Gerhard H, 21. Januar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Word-Vorlage Formatierungsschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Word-Vorlage Formatierungsschutz - Similar Threads - Word Vorlage Formatierungsschutz

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  4. Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage

    in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage: Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web: Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in Word...
  6. Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac: Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  8. Word Vorlage aus Access füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Word Vorlage aus Access füllen: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, aus Access heraus ein Word Dokument zu öffnen und darin entsprechende Texte aus meiner Access-Datenbank hineinzuschreiben. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden