Office: Word Vorlage mit verschiedenen Inhalten in Kopf- und Fußzeil

Helfe beim Thema Word Vorlage mit verschiedenen Inhalten in Kopf- und Fußzeil in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, bin absolut neu hier und hoffe endlich lang gesuchte Antworten zu finden. Vielleicht vorweg: Ich arbeite eigentlich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von derKrahner, 15. Juli 2008.

1. derKrahner Neuer User

Word Vorlage mit verschiedenen Inhalten in Kopf- und Fußzeil

Hallo liebes Forum,

bin absolut neu hier und hoffe endlich lang gesuchte Antworten zu finden.
    Vielleicht vorweg: Ich arbeite eigentlich mit Layoutprogrammen (InDesign, PageMaker, ...), weshalb mir die Bedienung und Logik bei Word manchmal doch sehr „von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge” vorkommt - aber das nur am Rande.

Mein Problem: Ein Kunde wünscht Word-Vorlagen für seine Geschäftspapiere. Alle statischen Angaben wie Logo und Absenderzeile in der Kopfzeile und die gesammelten technischen Angaben in der Fußzeile. Auf dem zweiten Blatt sollen dann außer dem Logo keine weiteren Angaben in der Kopf- und Fußzeile mehr stehen.
    Dachte mir - ok Kopf- und Fußzeile basteln und per „Abschnittswechsel (nächste Seite)” die zeite Seite von der vorhergehenden Seite lösen.
    Wunderbar, Kopf- und Fußzeile konnte ich nun auf der zweiten Seite anpassen. Alle (besonders ich!) waren glücklich - bis diese Vorlagen beim Kunden zum Einsatz kamen. Der gewöhnliche Arbeitsablauf ist nähmlich, dass die alten Dokumente geöffnet werden und per copy-paste in meine auf die Vorlage basierende Dokumente eingefügt werden.
    Ist der kopierte Text also drei Seiten lang, passiert nun folgendes: auf den ersten drei Seiten sehen Kopf- und Fußzeile gleich aus und erst ab der veirten Seite würde die gewünschte Änderung der Kopf- und Fußzeile greifen.
    Könnt Ihr mir helfen?? Wie bekomme ich das hin, dass bei dieser geschilderten Vorgehensweise trotzdem grundsätzlich ab der zweiten Seite die Kopf- und Fußzeile geändert bleiben??

Mit den besten Grüßen
    derKrahner

PS: Habe den leisen Verdacht, dass das ein triviales Problem für Euch ist - aber ebend nur für Euch, leider!

derKrahner, 15. Juli 2008
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    Hallo,

geh in die Fußzeile deiner vierten Seite

In der Leiste Kopf- und Fußzeile hast du einen Button der heißt: Verknüfung zur vorherigen.

Wenn du in der Fußzeile der vierten Seite bist, hast du oben am Rand der Fußzeile stehen, "wie vorherige" klicke jetzt auf den Button Verknüfung zur vorherigen.

Ab der Seite 4 wird jetzt nicht mehr der Text der Fußzeile aus seite 1 - 3 angezogen. Ab Seite 4 kann jetzt der Text der ab Seite 4 gültig sein soll eingetragen werden.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären...

jessica_2007, 17. Juli 2008
Thema:

Word Vorlage mit verschiedenen Inhalten in Kopf- und Fußzeil

Die Seite wird geladen...
  1. Word Vorlage mit verschiedenen Inhalten in Kopf- und Fußzeil - Similar Threads - Word Vorlage verschiedenen

2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  4. Word-Vorlage Formatierungsschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  5. Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web: Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in Word...
  6. Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac

Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac: Verwenden von Avery-Vorlagen in Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  8. Word Vorlage aus Access füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Word Vorlage aus Access füllen: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, aus Access heraus ein Word Dokument zu öffnen und darin entsprechende Texte aus meiner Access-Datenbank hineinzuschreiben. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden