Office: Word XP: Rechtschreibprüfung / Internet- und Dateiadressen

Helfe beim Thema Word XP: Rechtschreibprüfung / Internet- und Dateiadressen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Frage: Warum wird in Word z.B eine Internetadresse rot unterstrichen, obwohl ich unter Extras/Optionen im Register "Rechtschreibung und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wordchen, 24. September 2012.

1. wordchen Erfahrener User

Word XP: Rechtschreibprüfung / Internet- und Dateiadressen

Meine Frage: Warum wird in Word z.B eine Internetadresse rot unterstrichen, obwohl ich unter Extras/Optionen im Register "Rechtschreibung und Grammatik" die Option "Internet- und Dateiadressen ignorieren" angehakt habe?

Danke im voraus für hilfreiche Tipps Word XP: Rechtschreibprüfung / Internet- und Dateiadressen :confused:

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,weil es ggf. auf die Schreibweisen der I-Net-Adressen ankommen könnte!! Wenn Word dies nicht als I-Net-Adresse erkennen kann, dann mldet es den Fehler halt!

3. wordchen Erfahrener User
    Danke für den Tipp!

Ich werde die Schreibweise der von mir eingegebenen Internet-Adressen noch einmal überprüfen, vielleicht melde ich mich dann ggf. noch einmal. Vorerst noch einmal vielen Dank.

4. wordchen Erfahrener User

Die Schreibweise habe ich noch einmal überprüft - und sie ist absolut korrekt. Die Internet-Adresse wie auch E-Mail-Adressen wurden im Word XP-Text geschrieben und weisen wie o.a. die rote Wellenlinie auf.

5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

das scheint ein generelles Problem zu sein, dass Word dies nicht als Internetadressen erkennt.
    Vorallem die .de-Endungen werden als Fehler markiert, wobei .com wiederrum als I-Adresse erkannt wird. ist die Schreibweise:
    http://www.sonstwas.de
    wird es wieder von Word als I-Adresse erkannt und es meckert nicht mehr.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word XP: Rechtschreibprüfung / Internet- und Dateiadressen - Similar Threads - Word Rechtschreibprüfung Internet

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Rechtschreibprüfung in Textfeld wie in Word?

in Microsoft Access Hilfe
    Rechtschreibprüfung in Textfeld wie in Word?: Hallo Leute, gibt es in Access 2013 die Möglichkeit wie in Word, das in den Textfeldern eines Formulares die Rechtschreibprüfung "mitläuft" und die falsch geschriebenen Wörter ROT unterstreicht?...
  5. Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web

in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web: Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in...
  6. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

in Microsoft Teams Hilfe
    Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?: Hallo! Wenn ich über Teams in die Word-App gehe, muss ich bei jedem Dokument Deutsch als Rechtschreibprüfungs-Sprache einstellen. Man kann es nirgends als Standard einstellen. Immer ist bei einem...
  7. Rechtschreibprüfung in Word 2010 wird nicht angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung in Word 2010 wird nicht angezeigt: in einem Dokument nicht in anderen, da kann ich schriben was ich will, es wird nicth sofort was rot gewellt angezeigt, eigetnlich gar nichts. wenn ich F 7 drücke dann wrid schon ausgewählt he da...
  8. Word 2007 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht: Die Rechtschreibprüfung im Word 2007 funktioniert bei mir nicht. Die zwei Vorschläge, die ich hier im Forum gefunden habe bringen mich auch nicht weiter. Wer kann mir weiterhelfen??
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden