Office: (Office 2010) Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen

Helfe beim Thema Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander :) Ich konnte leider nirgends irgendetwas Gescheites zu diesem Problem finden (weder auf englisch noch auf deutsch). Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von rschweri, 25. September 2015.

1. rschweri Neuer User

Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen

Hallo alle miteinander :)

Ich konnte leider nirgends irgendetwas Gescheites zu diesem Problem finden (weder auf englisch noch auf deutsch). Ich weiss auch nichtmal ob das möglich ist, ich denke jedoch schon. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe 5 Tabulatoren gesetzt, bei dem dann jeweils Text erscheinen wird. Einige Textblöcke können über mehrere Zeilen gehen. Nun sollten aber die folgenden Elemente nicht nach unten rutschen. Ich denke es ist einfacher wenn ich es anhand eines Bildes zeige:

Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen word_zeilenumbruch.PNG

Wie ihr seht geht der Textblock in der Mitte über drei Zeilen. Nun sollen die zwei Elemente am Ende (VP & Total) jedoch nicht ganz unten hin sondern auf der obersten Zeile bleiben.

Wie gesagt habe ich dazu leider nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Danke und Gruss
    rschweri

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Lösung dürfte eine Tabelle anstelle der Tabulatoren sein.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 25. September 2015
  3. rschweri Neuer User
    Ach, daran hab ich ja gar nicht gedacht, logisch! Danke dir :)

Gruss
    rschweri

Thema:

Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen - Similar Threads - Word Zeilenumbruch Elemente

2. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  3. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  4. outlook Kontakt als Hyperlink

in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  5. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  6. Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?

in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?: Hallo! *Smilie Ich lade Daten aus einer Abfrage via VBA (Access) in eine Word-Tabelle (ein AutoFormat-Table) Das befüllen mit Daten funktioniert tadellos. Leider bekomm ich es aber nicht hin,...
  7. Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016)

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016): Seit vergangener Woche arbeite ich mit Office 2016. Ich benutze häufig den manuellen Zeilenumbruch. In meinem alten Word (2010) sprang der Cursor von einer zur nächsten trennbaren Stelle. Jetzt...
  8. Zeilenumbrüche und Word-Export

in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenumbrüche und Word-Export: Moin, ich habe mir einen word-Export geschrieben, bei dem der Inhalt bestimmter Formularfelder in Textformularfelder eines Word-Dokumentes übertragen werden. Dabei habe ich für das Formular in...
  1. elgeka
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden