Office: Word2003 formatiert immer ganzen Text

Helfe beim Thema Word2003 formatiert immer ganzen Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihrs, ich hab jetzt seit einigen Wochen Word2003 und verzweifle manchmal fast. Zum Beispiel habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SunnyAngie, 19. Dezember 2005.

  1. SunnyAngie Neuer User

    Word2003 formatiert immer ganzen Text


    Hi ihrs,

    ich hab jetzt seit einigen Wochen Word2003 und verzweifle manchmal fast.

    Zum Beispiel habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich ein Textstück markiere und dann formatieren will, formatiert Word immer zuerst den markierten Teil und automatisch im Anschluss den kompletten Text. Ich kann das dann mit Strg+z wieder rückgängig machen und hab dann wirklich nur den markierten Teil formatiert, aber das ist auf Dauer ganz schön lästig :evil:

    Wie kann ich das abstellen?

    Hab mich schon durch alle möglichen Optionen usw geklickt, aber ich habs leider nicht gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!
     
    SunnyAngie, 19. Dezember 2005
    #1
  2. Querido Neuer User
    Hallo SunnyAngie,

    hatte bis vorhin das gleiche Problem und war jedesmal - seit Monaten - genervt. Ich bin jetzt durch Googlen fündig geworden.

    Öffne die Formatierung für den Textteil, an dem du formatierst (wahrscheinlich "Standard").

    Beispiel:
    Du befindest dich in einem Textabschnitt, in welchem du ein Wort Fett machen willst und Word automatisch den ganzen Text Fett formatiert.

    Gehe auf Format > Formatvorlagen und Formatierung
    Auf der rechten Seite erscheint das Menü mit den ganzen Formatierungen des Textes.
    Wenn du mit der Maus über die zu ändernde Formatierung fährst, erscheint rechts eine kleine Schaltfläche. > Klicken: Formatvorlage ändern.

    Dann musst du nur noch "Automatisch aktualisieren" deaktivieren - das war's.

    Auf ein Ende der nervigen Zeiten ; )

    PS: entschuldige, falls ich das Auffinden des Menüs zu ausführlich geschildert habe - ich dachte, so sparst du dir evtl. Rückfragen falls du's nicht findest...

    Sonnige Grüße aus Madrid,

    Jan
     
    Querido, 14. Februar 2006
    #2
  3. SunnyAngie Neuer User
    HURRA!

    Oh, endlich! :mrgreen:

    DANKE!
    DANKE!
    DANKE!
     
    SunnyAngie, 15. Februar 2006
    #3
  4. Word2003 formatiert immer ganzen Text

    Hi Jan!

    4 Monate später hast du mich nun auch aus dem Dilemma befreit! Danke für den Hinweis!

    Gruß aus dem sonnigen Münster!

    Mark
     
    fliegermark, 28. Juni 2006
    #4
Thema:

Word2003 formatiert immer ganzen Text

Die Seite wird geladen...
  1. Word2003 formatiert immer ganzen Text - Similar Threads - Word2003 formatiert Text

  2. Word2003 und die Funktionstasten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 und die Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Gestern ging es noch... ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W...
  3. Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?

    in Microsoft Word Hilfe
    Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?: Hallo, folgende Aufgabe: Ich habe in Word 2003 mehrere hundert Autotexte (Textbausteine), welche in der Auswahl in Kategorien in einer Baumstruktur geordnet erscheinen. (Die Kategorien wurden...
  4. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?: Hallo, ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen können. Außerhalb dieder Felder soll keine...
  5. Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?: Hallo liebe Leut, habe ein Formular über 2 Seiten erstellt. Auf der ersten Seite sind Textfelder , die ausgefüllt werden. Diese Eintragungen sollen automatisch auf der zweiten Seite in...
  6. design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???

    in Microsoft Word Hilfe
    design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???: hallo!!! da alle meine dokumente immer im gleich design sind und ich nicht ständig überschriftfarbe, -dicke etc. einstellen will, wollte ich fragen, ob man unter: "format/design" die vorlagen...
  7. Serienbrief per Mail mit Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief per Mail mit Word2003: Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt...
  8. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb: Hallo, ich hoffe ich kann hier erklären was ich möchte :roll: Ich habe einen zweispaltigen Text. Auf einer neuen Seite möchte ich ganz oben eine Grafik einfügen die über beide Spalten geht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden