Office: Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

Helfe beim Thema Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leut, habe ein Formular über 2 Seiten erstellt. Auf der ersten Seite sind Textfelder , die ausgefüllt werden. Diese Eintragungen sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sirene, 1. Dezember 2006.

  1. sirene Neuer User

    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?


    Hallo liebe Leut,

    habe ein Formular über 2 Seiten erstellt. Auf der ersten Seite sind Textfelder , die ausgefüllt werden. Diese Eintragungen sollen automatisch auf der zweiten Seite in vorgegebenen Feldern erscheinen.

    Einmal eingeben, aber 2 x erscheinen.
    Hat Jemand eine Idee dazu? Hilfe.....

    Sirene
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    über Einfügen | Referenz | Querverweis, und dann auf Textmarken und deren Inhalt referenzieren (jedes Formularfeld erhält beim Erstellen eine Textmarke)...
     
    Wordmouse, 1. Dezember 2006
    #2
  3. sirene Neuer User
    Re: Textmarken referenzieren

    hallo Wordmaus,

    vielen Dank für den Tipp. Es hat jetzt auch funktioniert. Aber leider fehlt mir noch eine Kleinigkeit.
    Nachdem ich die Felder referenziert habe, muss ich auf jedes einzelne Feld gehen, re Maustaste / Felder aktualisieren klicken.

    Wie erscheint der Eintrag sofort?
    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen? :oops: Sirene
     
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

    Hallo,

    sollte eigentlich sofort angezeigt werden... (hast Du das Dokument auch geschützt?)...

    Ansonsten einmal in die Druckansicht wechseln - oder eine Makro-Lösung beim Beenden des Formularfeldes...
     
    Wordmouse, 5. Dezember 2006
    #4
  5. Gollydolly Neuer User
    Frage hierzu, habe das selbe Problem. Wie soll diese Makro Lösung aussehen??
     
    Gollydolly, 5. Dezember 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    bei Formulartextfeldern reicht es auch, wenn man in den Eigenschaften des Feldes das Häckchen für Beim Verlassen berechnen setzt... Sobald man das Formularfeld mit der Tabulatortaste verläßt, wird das Ref-Feld aktualisiert...
     
    Wordmouse, 5. Dezember 2006
    #6
Thema:

Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

Die Seite wird geladen...
  1. Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen? - Similar Threads - Word2003 Formular Eintragungen

  2. Word2003 und die Funktionstasten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 und die Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Gestern ging es noch... ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W...
  3. Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?

    in Microsoft Word Hilfe
    Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?: Hallo, folgende Aufgabe: Ich habe in Word 2003 mehrere hundert Autotexte (Textbausteine), welche in der Auswahl in Kategorien in einer Baumstruktur geordnet erscheinen. (Die Kategorien wurden...
  4. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?: Hallo, ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen können. Außerhalb dieder Felder soll keine...
  5. design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???

    in Microsoft Word Hilfe
    design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???: hallo!!! da alle meine dokumente immer im gleich design sind und ich nicht ständig überschriftfarbe, -dicke etc. einstellen will, wollte ich fragen, ob man unter: "format/design" die vorlagen...
  6. Serienbrief per Mail mit Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief per Mail mit Word2003: Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt...
  7. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb: Hallo, ich hoffe ich kann hier erklären was ich möchte :roll: Ich habe einen zweispaltigen Text. Auf einer neuen Seite möchte ich ganz oben eine Grafik einfügen die über beide Spalten geht....
  8. Problem - Formulare aus word97 in word2003 öffnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem - Formulare aus word97 in word2003 öffnen.: Wir haben seit neuestem (immerhin) von WinNT und Office 97 auf jetzt WinXP und Office2003 aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Formulare die ich mir in Word97 angelegt hatte (und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden