Office: [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

Helfe beim Thema [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anachronist, 4. September 2008.

  1. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?


    Hallo,

    ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen können. Außerhalb dieder Felder soll keine Veränderung möglich sein. Die Felder sollen Schriftart, Textausrichtung, Schriftfarbe, etc. vorgeben.

    Geht das? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank

    Jörg
     
    anachronist, 4. September 2008
    #1
  2. E-MaX-I Erfahrener User
    Hi,

    so etwas ist möglich, hab es schon einige Male gesehen wie in Word über ein Formular ganze Briefe erstellt wird bzw. Rechnungen usw.

    Leider kann ich dir hier aber nicht sagen ob es nur mit Word möglich ist.

    Ich würde eher sagen das hier ein zusammenspiel vom ganzen Office-Packet nötig ist.

    MfG EMI
     
  3. jessica_2007 Erfahrener User
    ja, das geht in word!

    "Nur" Word reicht dazu eigentlich völlig aus.

    Du brauchst die Leiste "Formular" und musst mit einem Dokumentenschutz der ein ausfüllen erlaubt arbeiten.

    man kann ein formular auch in abschnitte einteilen und zb. die hälfte des formulares (bei brief) zur freien eingabe zur verfügung stellen.
     
    jessica_2007, 8. September 2008
    #3
Thema:

[Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich? - Similar Threads - Word2003 Formular Textfeldern

  2. Word2003 und die Funktionstasten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 und die Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Gestern ging es noch... ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W...
  3. Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?

    in Microsoft Word Hilfe
    Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?: Hallo, folgende Aufgabe: Ich habe in Word 2003 mehrere hundert Autotexte (Textbausteine), welche in der Auswahl in Kategorien in einer Baumstruktur geordnet erscheinen. (Die Kategorien wurden...
  4. Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?: Hallo liebe Leut, habe ein Formular über 2 Seiten erstellt. Auf der ersten Seite sind Textfelder , die ausgefüllt werden. Diese Eintragungen sollen automatisch auf der zweiten Seite in...
  5. design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???

    in Microsoft Word Hilfe
    design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???: hallo!!! da alle meine dokumente immer im gleich design sind und ich nicht ständig überschriftfarbe, -dicke etc. einstellen will, wollte ich fragen, ob man unter: "format/design" die vorlagen...
  6. Serienbrief per Mail mit Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief per Mail mit Word2003: Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt...
  7. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb: Hallo, ich hoffe ich kann hier erklären was ich möchte :roll: Ich habe einen zweispaltigen Text. Auf einer neuen Seite möchte ich ganz oben eine Grafik einfügen die über beide Spalten geht....
  8. Problem - Formulare aus word97 in word2003 öffnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem - Formulare aus word97 in word2003 öffnen.: Wir haben seit neuestem (immerhin) von WinNT und Office 97 auf jetzt WinXP und Office2003 aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Formulare die ich mir in Word97 angelegt hatte (und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden