Office: Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

Helfe beim Thema Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ich kann hier erklären was ich möchte :roll: Ich habe einen zweispaltigen Text. Auf einer neuen Seite möchte ich ganz oben eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von andihen, 3. August 2006.

  1. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb


    Hallo,
    ich hoffe ich kann hier erklären was ich möchte :roll:

    Ich habe einen zweispaltigen Text. Auf einer neuen Seite möchte ich ganz oben eine Grafik einfügen die über beide Spalten geht. Soweit so gut, ABER wenn ich auf der vorhergehenden Seite den Absatz nicht beenden möchte, sondern der Text nach der Grafik direkt weitergehen soll...Wie bekomme ich das hin?

    Gesehen habe ich das schon sehr oft, also müsste es doch jemand wissen ;-)

    Vielen Dank,
    andihen
     
    andihen, 3. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da müßte man dann entweder die Grafik in die Kopfzeile dieser Seite setzen (mit Abschnittswechseln vorher und nachher, damit sie nicht auf jeder Seite erscheint), oder aber eins meiner gehaßten Textfelder verwenden...
     
    Wordmouse, 3. August 2006
    #2
  3. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Meinst Du mit Kopfzeile die Kopf-und Fußzeilenansicht von Word? Das ginge nämlich nicht, da ich mich an ein Templat halten muss.

    So ein (verhasstes - voll zustimm') Textfeld habe ich schon probiert, aber irgendetwas mache ich da falsch. Muss ich dann auch einen Abschnittswechsel einfügen, und wie bekomme ich das hin, dass die Textfelder nicht mehr verrutschen? Habe das bestimmt seit Word 95 oder so nicht mehr benutzt.
     
    andihen, 3. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

    Hallo,

    unter Format | Textfeld mußt Du auf dem Register Layout "Rechteck" oder "passend" anwählen. Dann wird der Text vom Textfeld mit der Grafik verdrängt...
     
    Wordmouse, 3. August 2006
    #4
  5. Hmmm, danke, aber das "Rechteck" hatte ich schon. Beim Einpassen verrutscht das Textfeld aber manchmal. Z.B. wenn ich das Textfeld nach oben verschiebe, befindet es sich auf einmal auf der anderen Seite oder in einer anderen Spalte.

    War da nicht irgendwas mit Anker oder so?
     
    andihen, 3. August 2006
    #5
  6. Und...muss ich dann Abschnittswechsel - einspaltig - Abschnittswechsel - zweispaltig machen, wenn ich das Textfeld benutze?
     
    andihen, 3. August 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da brauchst Du keinerlei Abschnittswechsel...
     
    Wordmouse, 3. August 2006
    #7
  8. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

    Danke, werde es mal ausprobieren! Nettes Forum hier übrigens!
     
    andihen, 3. August 2006
    #8
Thema:

Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb

Die Seite wird geladen...
  1. Word2003, Zwei Spalten und Grafik(einspaltig) ohne Zeilenumb - Similar Threads - Word2003 Spalten Grafik

  2. Word2003 und die Funktionstasten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 und die Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Gestern ging es noch... ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W...
  3. Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?

    in Microsoft Word Hilfe
    Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?: Hallo, folgende Aufgabe: Ich habe in Word 2003 mehrere hundert Autotexte (Textbausteine), welche in der Auswahl in Kategorien in einer Baumstruktur geordnet erscheinen. (Die Kategorien wurden...
  4. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?: Hallo, ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen können. Außerhalb dieder Felder soll keine...
  5. Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 - Formular - Eintragungen übernehmen?: Hallo liebe Leut, habe ein Formular über 2 Seiten erstellt. Auf der ersten Seite sind Textfelder , die ausgefüllt werden. Diese Eintragungen sollen automatisch auf der zweiten Seite in...
  6. design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???

    in Microsoft Word Hilfe
    design-vorlage bei word2003 erstellen/ verändern???: hallo!!! da alle meine dokumente immer im gleich design sind und ich nicht ständig überschriftfarbe, -dicke etc. einstellen will, wollte ich fragen, ob man unter: "format/design" die vorlagen...
  7. Serienbrief per Mail mit Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief per Mail mit Word2003: Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt...
  8. Spiegelverkehrte Grafik in Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Spiegelverkehrte Grafik in Word2003: Bei mir ist folgendes Phänomen aufgetreten: Ein mit Word97 erstelltes Dokument mit Grafiken kann mit Word97 problemlos geöffnet werden. Sobald das Dokument mit Word2003 geöffnet wird, sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden