Office: Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text

Helfe beim Thema Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in einem Word-Dokument einen 28seitigen Text (inklusive Aufzählungsbenummerung und Inhaltsverzeichnis) so in Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sauerland-1961, 21. Januar 2015.

1. Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Word-Dokument einen 28seitigen Text (inklusive Aufzählungsbenummerung und Inhaltsverzeichnis) so in Spalten formatieren, dass links der deutsche und rechts der englische Text steht.

Wenn ich über die Funktion "Seitenlayout - Zwei Spalten" gehe, dann bricht das System immer auf jeder Seite in die linke Spalte um. Ich hätte aber gerne den deutschen Text als kompletten 28 Seiten langen Fließtext und in der rechten Spalte den englischen Text als kompletten 28 Seiten langen Fließtext.

Dass ich dies einzeln und mühevoll Abschnitt für Abschnitt formatieren kann, weiß ich selbst. Ich möchte aber eine "richtige" und ohne Zusatzaufwand handhabbare Lösung!

Gibt es diese Lösung in Word2013 (dass dies mit PageMaker oder vergleichbaren Programmen geht, hilft mir auch nicht weiter! Sorry)? Und wenn ja, wie?

Danke & Gruß

Sauerland-1961, 21. Januar 2015
  2. podie Erfahrener User
    Hallo Sauerland,

ich habe einmal ein ähnliches Problem (Vergleich zweier Verträge) so gelöst, dass ich eine zweispaltige Tabelle eingefügt habe. Den ersten Vertrag in die linke und den zweiten Vertrag in die rechte Spalte reinkopiert. Dadurch hast Du den Umbruch von der einen in die andere Spalte schon einmal unterbunden.

Schöne Grüße
    podie

Thema:

Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text

Die Seite wird geladen...
  1. Word2013: Spaltenfunktion zur Gegenüberstellung von deutschem und englischem Text - Similar Threads - Word2013 Spaltenfunktion Gegenüberstellung

2. Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich in Excel mehrere Prüfungsergebnisse gegenüberstellen kann und Abweichungen automatisiert farblich darstellen kann. Zum veranschaulichen habe...
  3. Word2013 gibt in roter Farbe durchgestrichene Texte aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word2013 gibt in roter Farbe durchgestrichene Texte aus: Hallo Foristen, ich wollte bei meinem Word2013 die Ansicht der Funktion "Durchstreichen" so ändern, dass die Linie, die ein Wort oder auch einen einzelnen Buchstaben ungültig macht, nicht...
  4. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  5. Word2013: Abbildung in Abbildungsverzeichnis, aber nicht im Text

in Microsoft Word Hilfe
    Word2013: Abbildung in Abbildungsverzeichnis, aber nicht im Text: Hallo, folgendes Problem: Ich habe gerade mein Abbildungsverzeichnis eingefügt. Dort wird eine Abbildung genannt (Abbildung 6), die nicht im Text existiert. Ich kann die Abbildung 6 auch nicht...
  6. Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen Text und eine Berechnung in Word 2013 und bei mir rechnen die Textformularfelder falsch und ich weiß nicht warum. Es soll nachher so...
  7. Gegenüberstellung....

in Microsoft Excel Hilfe
    Gegenüberstellung....: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf eine Lösung... Also, ich habe eine Excel-Tabelle, in der u.a. eine Spalte Artikelnummer und in einer anderen der Preis (EK, nächste der VK) steht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden