Office: Wordabstuz bei Aktualisierung vom Literaturverzeichnis

Helfe beim Thema Wordabstuz bei Aktualisierung vom Literaturverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Ich habe mir dazu ein Literaturverzeichnis in einer zweispaltigen Tabelle angelegt in der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von odysseus, 1. März 2007.

1. odysseus Neuer User

Wordabstuz bei Aktualisierung vom Literaturverzeichnis

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Ich habe mir dazu ein Literaturverzeichnis in einer zweispaltigen Tabelle angelegt in der ersten Spalte stehen die Nummern in Klammern. Diese habe ich über Enfügen--Referenz--Beschriftung--Neue Bezeichnung erstellt.

Als Beschriftung habe ich "[" eingegeben und bestätigt woraufhin Word eine 1 angefügt hat. Danach habe ich "]" hinzugefügt und das ganze bestätigt. Dann noch das Leerzeichen vor der 1 welches word hinzugefügt hat entfernt. (Habe diese Vorgehensweise aus dem Buch "WIssenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word")

Diese Bezeichnung habe ich dann in die einzelnen Zellen der ersten Spalte der Tabelle kopiert und die Tabelle nach Spalte zwei sortiert und habe die Felder aktualisiert .

Das hat auch so immer gut funktioniert bisher, wenn ich eine neue Literaturangabe eingefügt habe, habe ich die Bezeichnung in die entsprechende Zelle kopiert, die Tabelle nach Spalte zwei sortiert und die Felder aktualisiert. Dann hat sich die Nummerierung an die neue Reihenfolge angepasst und auch die Literaturverweise im Text haben sich angepasst.

Jetzt allerdings stützt Word bei dem Sortiervorgang ab!
    Wenn ich alle Bezeichnungen in der ersten Spalte lösche funktioniert die Sortierung wieder, aber dann sind meine ganzen Literaturverweise, die ich schon im Text habe natürlich im Eimer.

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen könnte? Ich verstehe nicht weshalb das jetzt auf einmal auftritt, bsher hats ja auch funktioniert. un din einer älteren Version meines Dokumentes funzts auch noch. :-?

Danke

odysseus, 1. März 2007
Thema:

Wordabstuz bei Aktualisierung vom Literaturverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Wordabstuz bei Aktualisierung vom Literaturverzeichnis - Similar Threads - Wordabstuz Aktualisierung Literaturverzeichnis

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden