Office: Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung

Helfe beim Thema Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht habe Ihr eine Idee. Ich habe oben angegebenen Problem: Ich habe von einem MAC-PC, der Word 2008 nutzt eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christoph-2008, 20. Mai 2008.

1. Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung

Hallo zusammen,

vielleicht habe Ihr eine Idee. Ich habe oben angegebenen Problem:
    Ich habe von einem MAC-PC, der Word 2008 nutzt eine Datei erhalten.

Auf dem PC 1 kann ich sie über Outlook öffnen, runterladen, alles machen - keine Probleme.

Auf dem PC 2 sehe ich die Datei ganz normal in Outlook, doch wenn ich sie öffnen will (egal ob aus Word oder Outlook raus), öffnet sich die Dateikonvertierung und er will, dass ich sage, mit welcher Codierung ich die Datei öffnen will.
    Es handelt sich bei beiden System um die selbe Datei. Schicke ich die Datei zuerst zu PC 1, der die dann weiter zu PC 2 schickt, ließt er sie auch normal.

Was ich bisher ausprobiert habe:
    Word Reparaturfunktion (ohne Probleme durchgelaufen)
    Konverter installiert
    Diverse Foren durchsucht, nichts gefunden
    Word angerufen, die mich nur für 1,62 € pro Minute unterstützen können

Was ich bisher NICHT gemacht habe:
    Word neu installiert

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich solche Fälle abstellen kann? Die eine Datei ist nur ein Beispiel. Während der Arbeit geschieht das in 2 von 10 Fällen einmal. Und wir haben noch keine Systematik für dieses Problem gefunden.

Gruß.

Christoph

Christoph-2008, 20. Mai 2008
Thema:

Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung

Die Seite wird geladen...
  1. Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung - Similar Threads - Worddatei ließt problemlos

2. Probleme mit Öffnen einer Worddatei

in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Öffnen einer Worddatei: Morgen, ich habe schon in acc2003 mit der Klasse clsWord gearbeitet um Werte aus Access an Word-Textmarken zu übergeben. Seit Acc2010 bekomme ich manchmal einen Laufzeitfehler beim Aufruf der...
  3. Problem beim Öffnen von Worddateien.

in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim Öffnen von Worddateien.: Ich kann Worddateien mit Doppelklick nicht öffnen. Es geht auch nicht mit Rechtsklick - "Öffnen". Wenn ich allerdings 2 Worddateien gleichzeitig rechts anklicke - dann "Öffnen" kl.- gehen...
  4. Öffnen von Worddateien aus dem Explorer

in Microsoft Word Hilfe
    Öffnen von Worddateien aus dem Explorer: Seit einigen Tagen kann ich aus dem Explorer keine Word-Datei direkt öffnen. Es öffnet sich Word und gibt die Fehlermeldung, dass die Datei unter dem Pfad nicht gefunden werden kann. Wenn Word...
  5. Eigenschaften einer Worddatei

in Microsoft Word Hilfe
    Eigenschaften einer Worddatei: Hallo, seit ein paar Wochen weisen die neuen Dateien in den "Eigenschaften" eine neue, fremde Firma aus. Wie kann ich das auf Dauer wieder ändern? Die Änderung soll so erfolgen, dass unsere...
  6. Eigenschaften einer Worddatei

in Microsoft Word Hilfe
    Eigenschaften einer Worddatei: Hallo, seit ein paar Wochen weisen die neuen Dateien in den "Eigenschaften" eine neue, fremde Firma aus. Wie kann ich das auf Dauer wieder ändern? Die Änderung soll so erfolgen, dass unsere...
  7. geänderte worddatei wieder in vorherigen zustand versetzen

in Microsoft Word Hilfe
    geänderte worddatei wieder in vorherigen zustand versetzen: hallo, ich habe folgendes problem: ein mitarbeiter unseres unternehmens hat eine worddatei die nicht schreibgeschützt war abgeändert text daraus gelöscht und so gespeichert. nun besteht das...
  8. Probleme mit großer (35MB)Pocket-Worddatei (Extension .psw)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit großer (35MB)Pocket-Worddatei (Extension .psw): Ich habe eine 35 MB große Pocket-Worddatei, in der ich Audioaufnahmen machte. Deshalb ist sie auch so groß geworden. Leider hatte ich keine andere Möglichkeit. Diese Datei habe ich auf meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden