Office: Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

Helfe beim Thema Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christin R, 25. Januar 2023.

  1. Christin R Neuer User

    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben


    Hallo,

    ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B einen ähnlichen Bericht erstellen. Allerdings möchte ich die Dateien in einen neuen Ordner kopieren und die kopierte Worddatei soll sich auf die kopierte Exceldatei in dem neuen Ordner beziehen. Nun habe ich gesehen, dass ich über "verknüpftes Worksheet-Objekt" --> "Verknüpfungen" die zugewiesene Exceldatei ändern kann. Allerdings geht das so nur einzeln für jede Verknüpfung! Ich habe aber über 100 Verknüpfungen, da sitze ich den halben Tag! Ich habe für die Dokumente fast eine Woche Arbeit investiert, um mir für spätere ähnliche Anfragen die Arbeit zu erleichtern. So wird das aber nix.
    Kann mir bitte jemand helfen? Wie kann ich vielleicht alle Verknüpfungen gleichzeitig zuweisen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich würde die Zuweisungen auch noch mal ändern, nur möchte ich für die nächsten Male gern nur noch in einen neuen Ordner kopieren ohne jedes Mal alles neu zuzuweisen. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
     
    Christin R, 25. Januar 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da könnte die Serienbrieffunktion (RegKarte SENDUNGEN) helfen, indem Du jeweils nur den aktuell benötigten Datensatz abgreifst.
     
    G.O.Tuhls, 25. Januar 2023
    #2
  3. czil hat Ahnung
    Das ist eine Menge Arbeit, die man mit einem Makro schnell erledigt hat. Oder mit Suchen/Ersetzen.
    Dazu musst du allerdings erst mal die Feldfunktionen mit Alt+F9 einschalten.
    Anschließend ersetzt du die Pfadangaben die sich durch das Kopieren in den neuen Ordner ergeben mit Suchen/Ersetzen (Strg+H). Achte drauf, dass du die doppelten \\ genauso übernimmst wie sie im "Original" auch sind.
    Dann drückst du F9 und noch mal Alt+F9 und die Verknüpfungen sollten stimmen.
     
Thema:

Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben - Similar Threads - Worddokument verknüpfter Exceldatei

  2. Worddokument original wieder herstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument original wieder herstellen: mein Worddokument in word365 wird nicht mehr richtig angezeigt. Ich möchte es wieder in der Originalversion also in der Standard Ansicht. Was kann ich tun? kann ich word auf Werks Einstellung...
  3. Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Office 2013 und habe dort eine kleine Klientendatenbank erstellt. Nun sollte ich zum auf dem erfassungsformular aktuell gewählten Klienten ein Word-Dokument aus...
  4. Anzeige des leeren Worddokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige des leeren Worddokuments: Liebe Mitglieder, eins vorweg: Bin absoluter PC-Laie jedoch arbeiten zu Hause mehrere an meinem PC. Zuletzt hat eins der Kinder in Word eine Tabelle erstellt und seitdem sieht das Fenster, wenn...
  5. Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes

    in Microsoft Word Hilfe
    Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes: Hallo liebe Leute, kurze Schilderung meines Anliegens: Ich habe mehrere Word-Dokumente. In den Dokumenten befinden sich jeweils Tabellen. In die Tabellen müssen teilweise die selben Angaben wie...
  6. Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist: Hallo, ich durchsuche von Access aus verschiedene Dateien und prüfe, ob diese bestimmte Textmuster enthalten. Zu den durchsuchten Dateien gehören auch Worddokumente (2000 bis 2007). Wenn es...
  7. Windows 2013 - Worddokument ältere Version wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Windows 2013 - Worddokument ältere Version wiederherstellen: Office 2013 - Worddokument ältere Version wiederherstellen Hallo Leute, meine Tochter hat die letzten 3 Wochen eine Geschichte in Word 2013 geschrieben. Das Dokument wurde auch mehrfach...
  8. Betrug? - Zwei Schriftarten innerhalb eines Worddokumentes

    in Microsoft Word Hilfe
    Betrug? - Zwei Schriftarten innerhalb eines Worddokumentes: Guten Morgen zusammen, ich stehe hier vor einem Rätsel. Und zwar ist es mein Job, Diktate in Word zu korrigieren. Leider kommt es sehr häufig vor, dass dieser Text (das Diktat) im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden