Office: Worddokumente lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Worddokumente lassen sich nicht öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich kann urplötzlich keine Worddokumente mehr öffnen bzw. speichern. Habe Office neu installiert, Problem blieb. Vom Arbeitsplatz aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von peterpan, 20. April 2006.

  1. peterpan Neuer User

    Worddokumente lassen sich nicht öffnen


    hallo,

    ich kann urplötzlich keine Worddokumente mehr öffnen
    bzw. speichern.
    Habe Office neu installiert, Problem blieb.

    Vom Arbeitsplatz aus kann ich die Dokumente öffnen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

    Peter
     
    peterpan, 20. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Peter,

    was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung? Oder gibt es gar keine...
    Welche Wordversion? Alle SP und Updates installiert? Hast du ein Virenprogramm laufen? Zufällig den AntiVir?

    Hast Du ggf. das letzte Windows (wenn Windows XP) installiert? Da gab es leider einige Probleme mit anderen Treibern...

    Wie willst du denn die Dateien öffnen? Über den Explorer oder in Word über Datei öffnen...?


    Nur mal zur Info: eine Neuinstallation hilft überhaupt nicht. Du müsstest die alte Version erstmal deinstallieren und dann noch mit dem Microsoft Tool auch alle "Reste" aus der Registry und von der Festplatte löschen. Erst dann könnte eine Neuinstallation etwas nützen.

    Aber das sollte das letzte Mittel sein....
     
    freaky, 20. April 2006
    #2
  3. Betty Erfahrener User
    Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
    http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

    trifft dies vielleicht bei Dir zu - das Problem wird durch das Update "KB908531" evtl. verursacht und tritt u.U. Umständen dann auf, wenn Hardware von HP vorhanden ist.
     
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Worddokumente lassen sich nicht öffnen

    Hi Betty,

    sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe - ich meinte auch das letzte Windows Update für Windows XP. Hier übrigens mal die deutsche Seite zu Deinem Link:

    http://support.microsoft.com/kb/918165

    Aber vielleicht hat Peter ja auch noch ein anderes Problem....
     
    freaky, 20. April 2006
    #4
Thema:

Worddokumente lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Worddokumente lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Worddokumente öffnen

  2. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  3. Worddokument original wieder herstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument original wieder herstellen: mein Worddokument in word365 wird nicht mehr richtig angezeigt. Ich möchte es wieder in der Originalversion also in der Standard Ansicht. Was kann ich tun? kann ich word auf Werks Einstellung...
  4. Worddokument in Access öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Worddokument in Access öffnen: Hallo zusammen, Bitte sagt mir den Code wie ich aus Access ein bestimmtes Worddokument öffnen kann. (Access 2000). Es wäre wahnsinnig nett von Euch wenn ich wieder eine schnelle Antwort bekommen...
  5. Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Office 2013 und habe dort eine kleine Klientendatenbank erstellt. Nun sollte ich zum auf dem erfassungsformular aktuell gewählten Klienten ein Word-Dokument aus...
  6. Anzeige des leeren Worddokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige des leeren Worddokuments: Liebe Mitglieder, eins vorweg: Bin absoluter PC-Laie jedoch arbeiten zu Hause mehrere an meinem PC. Zuletzt hat eins der Kinder in Word eine Tabelle erstellt und seitdem sieht das Fenster, wenn...
  7. Worddokumente mit der Version 2010 lassen sich nicht mehr problemlos öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokumente mit der Version 2010 lassen sich nicht mehr problemlos öffnen: Guten Tag. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem,dass ich meine Dokumente, die ich mit MS Word2010 erstellt habe, nur noch über Umwege öffnen kann,ebenso ist es mit empfangenen Worddateien....
  8. Problem bei Worddokument öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Worddokument öffnen: Hallo, ich habe ein Problem Worddokumente zu öffnen. Es öffnet sich zwar Word aber die Datei ist nicht geöffnet und habe den grauen Hintergrund bei Word. Ich muss um die Datei zu öffnen Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden