Office: Wordformatierung

Helfe beim Thema Wordformatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich einen Absatz in meinem Dokument (Word 2002) markiere und formatiere, formatiert Word automatisch den gesamten Text. Nur wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von powercookie, 6. November 2006.

1. powercookie Erfahrener User

Wordformatierung

Hallo,

wenn ich einen Absatz in meinem Dokument (Word 2002) markiere und formatiere, formatiert Word automatisch den gesamten Text. Nur wenn ich auf "rückgängig" klicke, nimmt word die Formatierung vom gesamten Text zurück und nur mein unsprünglich markierter Text bleibt formatiert.

Habe schon versucht unter Autokorrektur diverse Häkchen zu entfernen, das Problem ist jedoch geblieben.

Das Problem habe ich nur in einzelnen Dokumenten.

Kann mir jemand helfen?

powercookie, 6. November 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

das Problem taucht immer wieder auf, man kann nie genau sagen, an was es gerade genau liegt => für mich eine der Schwächen von Word.

Auf jeden Fall soltlest Du alle Haken bei Autoformat entfernen und außerdem in der Formatvorlage den Haken bei Automatisch übernehmen entfernen.

Gruß

3. libelle Neuer User
    Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem und habe es nach langem Probieren endlich gelöst.
    Geh mal in Word Hilfe auf: "Formatierung automatisch anpassen" - das war zumindest die Aktion, die bei mir immer ausgeführt wurde (habe ich an den Aktion zurück-Pfeilen gesehen).
    Wenn Du dann auf Formatvorlage und Formatierung gehst, musst Du für die jeweilige Formatierung, die bei Änderung immer alles mitändert (wahrscheinlich Standard) das Kästchen "Automatisch aktualisieren" deaktivieren.
    Damit das auch für zukünftige Dokumente gültig ist, musst Du auch noch "zur Vorlage hinzufügen" aktivieren.
    Das hat auf jeden Fall bei mir geholfen.

Viel Glück!

Thema:

Wordformatierung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden