Office: (Office 2013) Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben

Helfe beim Thema Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss mit Word 2013 zur Vorgangserfassung ein Personen-Datenblatt erstellen. Der obere Bereich des Word-Formulars sieht von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BigMike, 28. März 2016.

  1. BigMike Neuer User

    Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben


    Hallo, ich muss mit Word 2013 zur Vorgangserfassung ein Personen-Datenblatt erstellen. Der obere Bereich des Word-Formulars sieht von der Wordtabellenstruktur (3 Spalten) her so aus.

    Zeile 1=> | Feld1 "NameMann" | Feld2 "Geb-datumMann" | Feld3 "AlterMann"
    Zeile 2=> | Feld1 "NameFrau" | Feld2 "GebdatumFRau" | Feld3 "AlterFrau"
    Zeile 3=> | Feld1 "Kind1" | Feld2 "GebdatumKind1" | Feld3 "AlterKind1"
    Zeile 4=> | Feld1 "Kind2" | Feld2 "GebdatumKind2" | Feld3 "AlterKind2"
    usw...

    Sobald ich im Formular die jeweiligen Felder "Geburtsdatum" eingebe, möchte ich das automatisch, dass das jeweilige Feld 3 "Alter" mit dem richtigen Lebensalter ausgefüllt wird. Excel steht nicht zur Verfügung und da dies eh nur die einzigste Berechnung im Formular ist, wäre Excel auch zu überdimensioniert als Lösungsansatz. Wie man es dort macht, weiß ich. Leider kann man die Berechnungsformel [(=DATEDIF(C5;HEUTE();"Y")] nicht 1:1 in eine Wordtabelle übernehmen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsanssatz, wäre toll. Schöne Rest-Ostern noch...
     
    BigMike, 28. März 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du hast gestern eine Antwort von mir in OL erhalten.
    Warum nun hier ein X-Post?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. März 2016
    #2
Thema:

Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben - Similar Threads - Wordtabelle Geburtsdatum Formular

  2. Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein 2-seitiges Dokument mit 2 Tabellen. Die beiden Tabellen enthalten einige Felder mit Formeln. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit VBA, alle Felder...
  3. Alter aus Geburtsdatum berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter aus Geburtsdatum berechnen: Hallo und guten Tag, ich habe eine Abfrage aus einer Tabelle erstellt, in der das Geburtsdatum enthalten ist. In das Feld "Alter" habe ich eine Formel eingegeben, die ich bei "Chip" gefunden habe:...
  4. VBA Formel für Geburtsdatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel für Geburtsdatum: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe. Ich brauche eine VBA Formel damit, wenn ich zum Beispiel "31122018" eingebe, das dann "31.12.2018" automatisch erzeugt wird und das noch in der gleichen...
  5. Wordtabelle eine Zeile mit Buttondown belegen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordtabelle eine Zeile mit Buttondown belegen: Hallo kann mir jemand mal einen Tip geben wie ich in einer Wordtabelle eine Zeile ein Auswahl mit Buttondown einrichten kann. Unter Excel bekomme ich das hin aber wie geht das bei Word? MFG Daniel
  6. Exceltabelle und Wordtabelle verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle und Wordtabelle verbinden: Hallo, ich arbeite zur Zeit mit 2 umfangreichen Teilnehmerlisten. Eine Excelliste, die die Adressdaten etc enthält und eine weitere Wordtabelle zu Abrechnungszwecken. Einige Daten, wie...
  7. Wordtabelle in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wordtabelle in Excel: Hallo! ich hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe folgende Problem: Ich möchte eine Word-Tabelle 1:1 nach Excel bekomme in der auch Zeilenumbrüche "sauber" übernommen werden....
  8. Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?

    in Microsoft Word Hilfe
    Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?: Huhu, ich habe folgendes Problem (Nutze MS Word 2003 SP1, sowie OS XP SP2): Ich habe 2 Worddokumente. 1. doc ist die Quelle mit einer Tabelle 2. doc ist die Zieldatei Problem derzeit...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden